stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
b2on2
Störungshotline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 25, 2020 10:43 pm
StiTz: 751550

stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Beitrag von b2on2 »

wie lange sind die stellwerke im ruhrgebiet insbesondere düsseldorf gerresheim, Düsseldorf HBF und Düsseldorf Flughafen im bau
'Gerresheim ist ja schon eine sehr lange zeit gespeert wegen bauarbeiten und nunja das sind die einzigen stellwerke die mir wirklich spaß machen deshalb würde ich dass gerne wissen.
Störungs-Hotliner
Stitz Nummer: 751550 ===> immer online aber nicht immer besetzt. Ich rufe dann, schnellstmöglich zurück.
Nummer gegen Kummer: 7863
Störungshotline Festnetz: 0331-2797005
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Beitrag von funy »

bis es fertig ist :lol:
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Beitrag von derflo95 »

b2on2 hat geschrieben: So Okt 22, 2023 11:21 am wie lange sind die stellwerke im ruhrgebiet insbesondere düsseldorf gerresheim, Düsseldorf HBF und Düsseldorf Flughafen im bau
'Gerresheim ist ja schon eine sehr lange zeit gespeert wegen bauarbeiten und nunja das sind die einzigen stellwerke die mir wirklich spaß machen deshalb würde ich dass gerne wissen.
Bitte den letzten Beitrag von DevonFrosch unter Neuigkeiten - Ruhrgebiet lesen:
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 6&start=60

Dazu vielleicht auch hilfreich, als kleine Orientierungshilfe seine Homepage, wo er ganz grob den Entwicklungsfortschritt angibt:
https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Wie du siehst ist man da bei D'dorf noch nicht ganz so weit (noch im Anlagenbau), danach kommt erst der Zugbau (was auch die Nachbarstellwerke mit betrifft) und dann muss noch getestet werden...
Denke mal dieses Jahr dürfte das nichts mehr geben :roll:

Das aus meiner kompletten Laiensicht, von daher keine Garantie auf Vollständig- und Richtigkeit!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

mensch, jetzt war doch jemand schneller...
b2on2 hat geschrieben: So Okt 22, 2023 11:21 am wie lange sind die stellwerke im ruhrgebiet insbesondere düsseldorf gerresheim, Düsseldorf HBF und Düsseldorf Flughafen im bau
da kann ich natürlich weiterhelfen:
  • Düsseldorf-Gerresheim: seit 23.03.
  • Düsseldorf Hbf: seit 14.10.
  • Düsseldorf Flughafen: seit 14.10.
Wie lange sie noch im Bauzustand bleiben kann ich dir aber selbst nicht sagen. Falls du einen kleinen Text dazu lesen willst: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... tw_offline

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
b2on2
Störungshotline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 25, 2020 10:43 pm
StiTz: 751550

Re: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

Beitrag von b2on2 »

danke für die hilfe
Störungs-Hotliner
Stitz Nummer: 751550 ===> immer online aber nicht immer besetzt. Ich rufe dann, schnellstmöglich zurück.
Nummer gegen Kummer: 7863
Störungshotline Festnetz: 0331-2797005
Antworten