Irreales Stellwerk bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Linske
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 26, 2023 8:24 pm
Kontaktdaten:

Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von Linske »

Hallo,ich wollte ein eigenes Stellwerk bauen,das es nicht gibt.
Also ein kleines,gemütliches Stellwerk.
Kann man ein Stellwerk bauen,das es nicht gibt?
Und wo kann man das machen außer in der Demo-Version?


Lg Linske
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von matzko »

Servus,

auf dem Prinzip basiert die Region Merxferri. :D

Neben dem Demo-Editor gibt es nur die Option sich als Erbauer zu bewerben.

Grüße
Linske
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 26, 2023 8:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von Linske »

Danke für die Antwort!
Linske
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 26, 2023 8:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von Linske »

Also würde es auch gehen,das ich meine eigene Region für den Stellwerksim mache?

Lg Linske
Linske
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 26, 2023 8:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von Linske »

???
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

es ist schön, dass du mit so viel Elan dabei bist, dass du die neue Region bereits in deine Signatur aufgenommen hast. Aber: Du hast dich vor 5 Tagen registriert, und ich weiß nicht, ob du überhaupt schon ein Stellwerk gespielt hast. Außerdem habe sehe ich aus deinen Beiträgen nicht, welchen Mehrwert eine neue, nicht mit anderen Regionen verbundene Region für den STS haben soll. Zudem ist das Bauen von Anlagen und Zügen alles andere als trivial, sodass du entsprechende Unterstützung bräuchtest - technisch, fachlich, organisatorisch. Dann kommt noch dein letzter Beitrag dazu, der unterstreicht, dass du noch kein Verständnis über den Zeithorizont der Prozesse im STS hast...

Mein persönlicher Vorschlag: Wenn du Erbauer werden möchtest, kannst du dich erstmal in Ruhe im Stellwerksim einfinden, und verschiedene Regionen und Stellwerke kennen lernen. Dann kannst du dir den Prozess als neuen Erbauer anschauen (Handbuch lesen, im Forum aktiv sein, etc.) und dich bei einer existierenden Region bewerben. Wenn du dann Erfahrung als Erbauer gesammelt hast, kannst du dir nochmal in Ruhe ein Konzept für die neue Region überlegen, und dann können wir inhaltlich darüber reden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Linske
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 26, 2023 8:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Irreales Stellwerk bauen

Beitrag von Linske »

Ok,vielen Dank!
Antworten