Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
karlsviptr
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 05, 2023 10:42 am

Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von karlsviptr »

RA 90256 von MKR 103 über MKR 110, MKR 220 nach MKR 369.
nimmt den Betriebshalt MKR 110 15:08 - 15:09 nicht mit.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Sherli1968 »

Hallo,
ja danke, ist schon aufgefallen, und auch schon ausgebessert. Wenn nicht noch weitere Fehlermeldungen kommen, geb ich's in Kürze noch mal ins update, damit es im Spiel dann auch richtig ist.
Daniel5401
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Daniel5401 »

ABR 24373 im schweren Winter ca. 16:00, soll 140km/h fahren, kriecht aber hier im Schneckentempo durch die Gegend und hält den Betrieb massiv auf. :-) Der Rest sonst fährt zügig.
lwsphil
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von lwsphil »

Der LR 27888 gegen 17 Uhr von RB/RE Abstellung kommend, wollte ich Abweichend nach MKR 463 halten/Wenden lassen (normal MKR 462), erkennt aber den Halt in MKR 463 nicht.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Sherli1968 »

Danke für den Hinweis mit dem ABR. Ich habs bei seinem Nachfolger untersucht. Das ist echt krass, der baut von Kremmerberg bis Arensdorf zusätzliche 14 Minuten Verspätung auf, also statt 8 Min braucht er für die Strecke 22 Min. Die andere ABR-Linie, gleiche Richtung, gleiches Tempo macht es übrigens nicht. Wir versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Sherli1968 »

lwsphil hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 1:09 pm Der LR 27888 gegen 17 Uhr von RB/RE Abstellung kommend, wollte ich Abweichend nach MKR 463 halten/Wenden lassen (normal MKR 462), erkennt aber den Halt in MKR 463 nicht.
Das ist richtig, in 463 ist ein Halt in die Richtung nicht vorgesehen (da ist kein linker Bahnsteigsmarker). Ist eigentlich nicht so vorgesehen. Ich guck mal ob wir die Info noch irgendwo verankern, oder ob wir doch einen setzen.
lwsphil
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von lwsphil »

Am Signal 130 in Gleis MKR 6 fehlt das Vorsignal
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Sherli1968 »

Jo, Danke für den Hinweis mit dem Vorsignal. Ist nachgerüstet, wird nach dem nächsten Update sichtbar
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Sherli1968 »

Daniel5401 hat geschrieben: Mo Nov 13, 2023 12:48 pm ABR 24373 im schweren Winter ca. 16:00, soll 140km/h fahren, kriecht aber hier im Schneckentempo durch die Gegend und hält den Betrieb massiv auf. :-) Der Rest sonst fährt zügig.
Haben das Problem übrigens gefunden, sollte inzwischen abgeändert sein. Betraf alle Züge der Linie RE 8, aber auch ausschließlich der Linie
Daniel5401
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Daniel5401 »

Die RE8-ABR sind nun wieder flott. Nun fressen die ABR der RE8 allerdings die ABR der RE7 auf... beide laut Fahrplan 140km/h... :-)
tobi95

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von tobi95 »

Hallo,

LR 90537 (12:34) müsste für Gleis 449 zu lang sein, für den Richtungswechsel.
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 189
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Logii »

Hey,
danke für eure Meldungen. Ich hab mir beide Fälle mal angeschaut.
Daniel5401 hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 3:03 pm Die RE8-ABR sind nun wieder flott. Nun fressen die ABR der RE8 allerdings die ABR der RE7 auf... beide laut Fahrplan 140km/h... :-)
Das Problem mit den verschiedenen Geschwindigkeiten der REs kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich denke, hier lag es wahrscheinlich am Thema (zum Beispiel "schwerer Winter"), bei dem ein Zug zufällig verlangsamt wurde. Wir werden es aber mal weiter beobachtem.
tobi95 hat geschrieben: Mo Nov 27, 2023 6:37 pm Hallo,

LR 90537 (12:34) müsste für Gleis 449 zu lang sein, für den Richtungswechsel.
Den Fehler habe ich gefunden, der Zug ist einfach länger als die meisten anderen Züge. Wir müssen mal schauen, wie wir das lösen, da da nicht so viele andere Gleise zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Logii
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 189
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Merxferri - Kremmerberg Betriebswerk

Beitrag von Logii »

So, jetzt ist das Gleis 449 im STW Kremmerberg so verlängert, dass der Zug kompett reinpasst.
Danke nochmal fürs Melden.

Liebe Grüße
Logii
Antworten