Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ManuelNeuerFan1

Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Hey guys

ich bin heute kurz LPNKevin im Ingame-Chat begegnet, der ja immer die Spieleabende einträgt.

Ich habe ja selbst den Merxferri-Spieleabend am 15.12. initiiert: klick
bin jedoch aus persönlichen Gründen verhindert daran teilzunehmen.

Ich möchte nun wissen, ob mir eine Strafe blüht, weil ich an einem selbst angezettelten Spieleabend nicht beteiligt bin.
Es ist nicht der übliche Fall, dass sich jemand für ein Stellwerk einträgt und dann AFK ist (das wird ja im Wiederholungsfall streng bestraft - mehrere Monate Ausschluss von Spieleabenden), sondern ich habe mich für gar kein Stellwerk selbst eingetragen.

In besagtem Ingame-Chat hat man mir übrigens gesagt, ja, es gibt eine Strafe, jedoch ohne diese zu konkretisieren (war nur eine flüchtige Begegnung).

Ich habe diesen Spieleabend uneigennützig als Dank an die Erbauer und die wirklich treuen Seelen von Merxferri aufgesetzt, nicht für mich. Ich würde dort wahrscheinlich nur stören.

Wenn also @LPN Kevin, du das hier liest oder ein Admin, Mod, oder Erbauer (irgendjemand der sich mit Spieleabenden auskennt), dann teilt mir bitte das Urteil für mich mit.

MfG
@ManuelNeuerFan1
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Beitrag von LPNKevin »

Hi,

ich versuche einfach mal deine Frage so weit wie möglich zu klären...
Wenn du einen Spieleabend anlegst, solltest du logischerweise auch daran teilnehmen. Da liegt ja unter anderem auch der Sinn. Wenn du also an einem von dir selbst geplanten Spieleabend nicht teilnehmen kannst, greift hier das Gleiche System wie bei Abwesenheit trotz Anmeldung in einem Spieleabend-Stellwerk. Ja, auch wenn du nicht eingetragen bist.
So zumindest mein letzter Kenntnisstand, man möge mich gerne korrigieren.

Ob du am Ende tatsächlich eine Strafe bekommst und wie diese aussieht kann dir höchstwahrscheinlich niemand sagen, da hier das System entscheidet. Es wird auch beachtet, wie häufig du negativ aufgefallen bist (Abwesenheit, Vorzeitiges Verlassen, etc.)

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

den Beitrag von LPNKevin kann ich so unterschreiben :-) Ich habe dazu auch mal einen Satz im FAQ in der Hilfe ergänzt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
ManuelNeuerFan1

Re: Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Hat sich erledigt, ich konnte wider Erwarten doch noch teilnehmen - in voller Länge und darüber hinaus. Danke an alle anderen Teilnehmer für die gute Untehaltung.

Mich interessiert dennoch, wie das automatische Bestrafungssystem die Sache handhabt:

Wie viele Minuten / Prozent der angesetzten Zeit müsste man abwesend sein (z.B. zu früh rausgehen), um überhaupt eine Strafe zu bekommen? Sind 15 Minuten früher bei einem 3-stündigen Spieleabend schon schlimm?
Und werden auch erfolgreiche Spieleabende berücksichtigt? D.h. bekommt jemand, der 100x in voller Länge dabei war und nie auffällig war, bei einer Absenz dieselbe Strafe wie jemand, der gleich bei seinem ersten Spieleabend abwesend ist?
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend ohne eigene Beteiligung

Beitrag von LPNKevin »

Hallo,

wie gesagt, dein Verhalten bei vorherigen Veranstaltungen wird berücksichtigt. Entsprechend unterscheiden sich die entsprechenden Sanktionen. Ja, wenn du nur 1x negativ aufgefallen bist, wirst du wohl eine "mildere" oder vielleicht sogar keine Strafe erhalten.

Zum Thema ab wann es als "zu früh verlassen" gewertet wird, nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine du solltest mindestens 50% der angesetzten Zeit teilgenommen haben (heißt: bei 3h mind 1,5h), aber wie gesagt, dass ist nur Hörensagen :D

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
Antworten