Java Launcher geht plötzlich nicht mehr (dummer FIX)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derPufferknutscher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 11, 2023 6:41 pm

Java Launcher geht plötzlich nicht mehr (dummer FIX)

Beitrag von derPufferknutscher »

Hallo, heute morgen ging der STS noch einwandfrei. Gerade eben spuckte mir Java beim Starten dann die bekannte Meldung "Zertifikat konnte nicht validiert werden. Die Anwendung wird nicht ausgeführt." In den Configs habe ich natürlich eine Ausnahme gemacht, habe sogar unter https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... cate_error nachgelesen, was es sein könnte. Nix hilft. Also bin ich jetzt hier, da auch der Befehl im CMD "jarsigner -verify sts.jar" nicht geht. "...ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Nach mehrmaligem Versionswechsel von 391 nach 333 und zurück und versuchtem Neuinstall nichts neues. Was nun? Kann ich logfiles, irgendwas noch beisteuern?


!!!FIX!!! Meine PC-Uhr war falsch. Eine Stunde zurück ging die. Nach rumfummeln in den Internetzeiteinstellungen des Control Panels gehts wieder, sowohl die Uhrzeit als auch STS!
Wäre das schlau, das ins Handbuch zu tun oder sollte die Uhrzeit eines PCs immer generell richtig sein und das ist vorrausgesetzt?
Hasenpower
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 29, 2024 3:26 pm

Re: Java Launcher geht plötzlich nicht mehr (dummer FIX)

Beitrag von Hasenpower »

Anscheinend braucht das Zertifikat die richtige Zeit. Bei mir war der gleiche Fehler. :lol:
Antworten