Anregung S-Bahn Berlin stw Südkreuz, Stadtbahn westkreuz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Anregung S-Bahn Berlin stw Südkreuz, Stadtbahn westkreuz

Beitrag von SabiroLp »

Hallöchen
Wäre es nicht vielleicht eine Überlegung das bei dem Thema Schwerer Winter +Bauarbeiten eine Störung am kehrgleis Westend simuliert wird und dafür dann die S46 Züge umgeleitet werden nach Charlottenburg? Dann wäre westkreuz auch etwas spannender :)
Und die Verbindskurve zwischen halensee und Charlottenburg würde mehr benutzt werden .
Nicht böse gemeint aber westkreuz wird halt ohne Stadion Züge bzw generell mit den 3 bhf etwas mau und da würden paar Züge aus Halensee etwas mehr Abwechslung bringen.
Dann übrigens wünsche ich euch noch nachträglich ein frohes neues Jahr:)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3970
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Anregung S-Bahn Berlin stw Südkreuz, Stadtbahn westkreuz

Beitrag von Maerkertram »

Eine Umleitung der S46 nach Charlottenburg würde dafür sorgen, dass im Stw Nordring noch weniger zu tun ist. Das hilft also nicht wirklich weiter. Außerdem dürfte die Umleitung nicht bei Großveranstaltung passieren, da der Bahnhof Charlottenburg dann schon überlastet ist.

Mit dem neuen Fahrplan endet die S3 (Zuggruppe BI) in Charlottenburg, somit hast du ohnehin eine wendende Zuggruppe mehr. Außerdem ist noch eine Überraschung geplant, aber dafür musst du dich noch ein wenig gedulden.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Anregung S-Bahn Berlin stw Südkreuz, Stadtbahn westkreuz

Beitrag von SabiroLp »

Maerkertram hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 6:48 pm Eine Umleitung der S46 nach Charlottenburg würde dafür sorgen, dass im Stw Nordring noch weniger zu tun ist. Das hilft also nicht wirklich weiter. Außerdem dürfte die Umleitung nicht bei Großveranstaltung passieren, da der Bahnhof Charlottenburg dann schon überlastet ist.

Mit dem neuen Fahrplan endet die S3 (Zuggruppe BI) in Charlottenburg, somit hast du ohnehin eine wendende Zuggruppe mehr. Außerdem ist noch eine Überraschung geplant, aber dafür musst du dich noch ein wenig gedulden.
Das klingt ja super mit den s3 Zügen und auf eure Überraschung bin ich gespannt:)
Am meisten freue ich mich aber auf bornholmer Straße: da wird ja die S85 und S26 im linienweg getauscht.
Das wird lustig bei Verspätungen :lol:
Generell finde ich die Region sbahn berlin und berlin Brandenburg super organisiert und bedanke mich für eure gute Arbeit und den guten Support
Ich spiele immer wieder gerne beide Regionen:)
Antworten