Hamburg Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JochenStein1
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 04, 2021 1:46 pm

Hamburg Hbf

Beitrag von JochenStein1 »

Guten Tag
Mir ist aufgefallen das das Gleis 8 in 8a 8 b 8 und dann noch mal in 8 a und 8 b ist. Würde es nicht besser ein die Gleise in nur 8 a und 8 b heißen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hamburg Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Gleis 8 in Hamburg ist ein wenig speziell - die Bahnsteigkante ist über 500m lang, damit gibt es zwei Haltepositionen (8a und 8b), wo jeweils ein 400m-Zug halten kann. Das ist leider etwas schwierig darzustellen, weil sich die beiden Gleise überlappen. Die < und > sind dabei die Fahrtrichtung, in dem die Halttafel jeweils steht. Ist die Beschriftung so besser nachvollziehbar?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten