Meldung Spieler RedCatHD, Anthonyk317 + 4 Unbekannte

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Meldung Spieler RedCatHD, Anthonyk317 + 4 Unbekannte

Beitrag von Marius99 »

Hallo zusammen,

Grund der Meldung ist, dass die beiden oben genannten Spieler mit weiteren vier mir Unbekannten mal eben in bester Abendzeit einen Personenunfall in Frankfurt Süd simulieren und die Region Frankfurt/Rhein-Main lahmlegen.

Mein Stellwerk: Instanz 2; 08.01.24 18.30 Uhr - 19.45 - Stellwerk Aschaffenburg.
Ich hatte in der Zeit quasi keinen Zug aus Frankfurt ins Stellwerk bekommen. Wenn hier jeder in Zukunft seine eigene Großstörung erfindet, können wir den Fahrplan auch abschaffen, das macht keinen Spaß!

https://ibb.co/zVShPnL
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Meldung Spieler RedCatHD, Anthonyk317 + 4 Unbekannte

Beitrag von hinz »

Hi,

hier wurden Stellungnahmen der beteiligten Personen eingeholt.
Folgendes möchte ich hierzu klar stellen:
  • Auch wenn das für die beteiligten Personen kein Problem darstellen mag, es gibt hier andere im Sim bei denen schon die Erwähnung eines PU schlechte Gefühle aufbringen - womöglich durch eigene Erfahrungen. Entsprechende Anträge für Spieleabende oder durch Erbauer verbaute Störungen mit solch einer Begründung werden deshalb auch konsequent abgelehnt, zumal es genau so tragfähige Begründungen für entsprechende Störungen gibt. Das ist also bitte auch durch Spieler zu unterlassen.
  • Für Großstörungen gibt es den Spieleabend. Den muss man natürlich entsprechend vorher planen, hat dafür aber auch das Instrument der Umleitung.
  • Hier haben wir den Fall gehabt, dass man sich spontan zusammengetan hat, um eine entsprechende Großstörung zu simulieren. Sowas können und wollen wir nicht verhindern. Den Beteiligten muss dann aber klar sein, dass dies massive Auswirkungen auf den kompletten Spielbetrieb hat. Die Fairness gegenüber anderen gebietet dann, dass man hier offensiv kommuniziert insbesondere bei Nachbarn, die Stellwerke betreten. Und wenn andere andere sich gestört fühlen muss man selbstverständlich zurückstecken und sein Vorhaben aufgeben.
Die Beteiligten haben glaubhaft versichert, dass nach kurzer Diskussion die Aktion eingestellt wurde nachdem entsprechende Beschwerden aufgetaucht sind. Danach dauert es natürlich etwas, bis der Betrieb dann auch bei Nachbarn ankommt.
Für die Zukunft bitte ich, die obigen Punkte zu beachten. Es ist auch sehr unglücklich, dass in einer der zentralsten und meist besetzten Region umsetzen zu wollen. Das gewünschte Ziel eine Störung realistisch abzuarbeiten hätte man durchaus auch in einer weniger frequentierten Region erreichen können. Und auch wenn das organisatorisch schwierig sein mag, wenn ihr das über einen Spieleabend anmeldet, sagt keiner was - ganz im Gegenteil, es werden sich sicherlich Gleichgesinnte extra zu dem Termin mit einfinden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten