Schönholz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Schönholz

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe gas Ding al im schwerem Winter in der Sandbox angespielt und bekam zur Begrüßung eine S1 nach Frohnau und S85 Frohnau,
dahinter ne S1 +13 Min. nach Orenburg. Dachte nun was gutes zu tun wenn ich letztere in Weitmannslust die S85 überholen ließe, was sich aber als ziemlicher Blödsinn
erwies. Könnte man nicht den Abschnitt WAL-FOH in beide Richtungen unterteilen? Ich weiß die Realität ist anders aber der Sim ist ja auch anders^^
Ansonsten wird das leider schnell ein Hinterherzukel Stw.
Gruß Ralf
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3970
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Schönholz

Beitrag von Maerkertram »

Nein, das kommt wirklich nicht infrage. Du hast absichtlich das Thema mit den größten Verspätungen gewählt, da kommt es eben in der Folge zu Problemchen. Mit zusätzlichen Signalen würde ich bestimmt andere Spieler unglücklich machen.

Würde sich jemand in Olympiastadion über zu viele Züge beschweren, würde ich auch anraten, ein Thema mit weniger Zügen zu wählen. Der Spieler hat es ein Stück weit in der Hand, welche Situation er bekommt. :wink:
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Schönholz

Beitrag von leru29 »

Maerkertram hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 5:49 pm Nein, das kommt wirklich nicht infrage. Du hast absichtlich das Thema mit den größten Verspätungen gewählt, da kommt es eben in der Folge zu Problemchen. Mit zusätzlichen Signalen würde ich bestimmt andere Spieler unglücklich machen.

Würde sich jemand in Olympiastadion über zu viele Züge beschweren, würde ich auch anraten, ein Thema mit weniger Zügen zu wählen. Der Spieler hat es ein Stück weit in der Hand, welche Situation er bekommt. :wink:
Ich habe das Stellwerk mal kurz angetestet, für ein S-Bahnstellwerk ist es natürlich schon recht störungsanfällig, noch mehr als davor. Ich bin allerdings auch nicht dafür, irgendwas ohne Not einzubauen, von dem man weiß, dass es nicht existiert. Eine Frage - in der Region wurde ja jetzt schon mindestens zwei Mal mit vorzeitigen Wenden rumgetrickst. Vermute ich richtig, dass man das in Waidmannslust theoretisch auch machen könnte, wenn man das aber mit einer S1 nach Oranienburg machen würde, dann der Server (und/oder die AnlagenQS) schlechte Laune bekommen und das deshalb nicht eingebaut wurde?
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Schönholz

Beitrag von Weichenverdreher »

Schade, aber eines so kategorischem Nein, hätte es nun auch nicht bedurft.
Schade auch das ich immer bestrebt bin, Verspätungen abzubauen und deshalb oft dieses Thema wähle.
Schade das es in dieser Region nicht mehr gewünscht zu sein scheint, so zu handeln.
Wenn das der Realität entspricht, dann .......
Gruß Wv
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Schönholz

Beitrag von Chris135 »

leru29 hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 9:32 pm Vermute ich richtig, dass man das in Waidmannslust theoretisch auch machen könnte, wenn man das aber mit einer S1 nach Oranienburg machen würde, dann der Server (und/oder die AnlagenQS) schlechte Laune bekommen und das deshalb nicht eingebaut wurde?
Nein. Alle Züge müssen alle im Fahrplan angegebenen Stellwerke durchfahren/erreichen. Eine S-Bahn nach Oranienburg müsste aber noch durch Hohen Neuendorf und Oranienburg. Und deswegen geht da eine Kurzwende technisch nicht.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Schönholz

Beitrag von SabiroLp »

Also ich finde das stellwerk im Schweren Winter nicht so schlimm .
Ich meine was habt ihr denn erwartet wenn Winter ist? Das die Züge pünktlich und mit Vollgas rumfahren?
Da finde ich schadet bissel Abwechslung nicht . Und wenn euch der Blockabstand zwischen Waidmannlust und Frohnau nicht passt dann schreibt doch eine Beschwerde Email an die S-Bahn?
Also ich finde ansonsten das Stw richtig spaßig mit der Eingleisigen Strecke nach Tegel,ich hoffe die bleibt uns noch lange eingleisig erhalten.
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Schönholz

Beitrag von leru29 »

Chris135 hat geschrieben: Mi Jan 10, 2024 9:24 am
leru29 hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 9:32 pm Vermute ich richtig, dass man das in Waidmannslust theoretisch auch machen könnte, wenn man das aber mit einer S1 nach Oranienburg machen würde, dann der Server (und/oder die AnlagenQS) schlechte Laune bekommen und das deshalb nicht eingebaut wurde?
Nein. Alle Züge müssen alle im Fahrplan angegebenen Stellwerke durchfahren/erreichen. Eine S-Bahn nach Oranienburg müsste aber noch durch Hohen Neuendorf und Oranienburg. Und deswegen geht da eine Kurzwende technisch nicht.
Das war mein Hintergedanke, ich habe es nur, im Nachhinein, etwas merkwürdig ausgedrückt. Danke dir für die Antwort.
Antworten