Ansbach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Ansbach

Beitrag von gizmo »

Moin,

Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

LR 71941 soll von Abstellung D über Gleis 65 nach 5 (dort Richtungswechsel).
Bei der Fahrt nach Gleis 5 hat der Zug das Gleis nicht erkannt bzw. den Fahrplanabschnitt nicht abgearbeitet.
Nach zurücksetzen des Zuges wurde Gleis 65 dann erkannt.

Gr
giz
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Ansbach

Beitrag von franken64 »

Danke für die Meldung,

hier war leider noch der Bstg 65 versehentlich im Fahrplan verblieben, da der Zug ursprünglich von der Tanke kam.
Gleis 65 ist nur ein Wende-Bstg und nur in einer Richtung verbaut. Deswegen konnte dein Zug in seiner Richtung diesen Bstg nicht finden.

Fehler ist ab morgen früh beseitigt.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Ansbach

Beitrag von Sherli1968 »

Trotz Sommer, FS- bzw Bahnsteig-Konflikte in Ansbach:

DNG 81071 (12.16-12.20) zu früh aufgestellt, darum kann DN 63604 nicht auf sein Gleis, jetzt gibts in Ansbach aber auch nicht notorisch leere Gleise um diese Zeit. Jedenfalls hat es NG 68084, Ex 51526 und GC 67318 noch beeinträchtigt in ihren Einfahrten. IC von Steinach nach Gunzenhausen kam auch noch zu früh, der von Stein nach Crailsheim zu spät. Also, das hat noch eine Reihe von Zügen danach beeinträchtigt, ehe mal alles wieder im grünen Bereich war.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Ansbach

Beitrag von franken64 »

Ja das Szenario kann im Moment noch passieren, da noch nicht alle Züge von/nach Gunzenhausen im aktiven System angepasst sind. In Neuheiten und Infos wurde darauf hingewiesen, dass es zu doppelt belegten Gleisen kommen kann. Hier halt die vorzeitige Abfahrt ggf. nach Absprache mit den Nachbarn nutzen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten