Keine Bauarbeiten in Berlin obwohl angekündigt (Nord- Süd)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
dasleben
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Keine Bauarbeiten in Berlin obwohl angekündigt (Nord- Süd)

Beitrag von dasleben »

Guten Tag miteinander,

Erstmal wünsche ich allen einen angenehmen Sonntag.
Ich habe mit großer Freude im Forum davon gelesen, dass man nun auch die Bauarbeiten
im Nord-Süd-Tunnel ''nachspielen'' kann und wollte dies direkt machen. Dafür hatte ich mehrere
Stellwerke ausprobiert. Undzwar Nordkreuz, Potsdamer Platz und Priesterweg.

Beim Stellwerk Nordkreuz kamen dennoch Züge der Linie S2 durch sowie auch Züge aus Nordbahnhof. Ebenso waren
zwischen Frankfurter Allee und Schönhauser Allee auch keine Züge der S2 zu sehen.

Beim Stellwerk Potsdamer Platz kamen dennoch Züge aus Ri. Gesundbrunnen. Des Weiteren standen beim Start bereits
mehrere Züge im Tunnel rum. Unter anderem in BPOP und BAHU.

Beim Stellwerk Priesterweg kamen weiterhin auch Züge aus Yorckstraße.

Des Weiteren lässt sich auch bei den Kurzwenden, wie zum Beispiel bei der S25 in Gesundbrunnen auch
die Zugnr. nicht ändern. Sprich ich muss den Zug mit der gleichen Nr. nach Hennigsdorf zurückfahren lassen,
wie dieser angekommen ist.

Und wenn ich zum Beispiel in Priesterweg eine S26 wenden lasse, aber dann trotzdem eine S26 aus Yorckstraße kommt, dann
ist das ganze auch nicht unbedingt machbar. Denn dann habe ich ja ggf. Zwei Züge für die selbe Zeit.

Weiterhin existiert im Stellwerk Potdamer Platz auch weiterhin die Zuggruppe Pastor. Welche definitiv beim Wenden in
Yorckstraße (Großgörschenstraße) im Wege steht.

Ich habe großen Respekt vor den Erbauern. Es wäre halt nur schön, dass wenn man solche Dinge plant diese auch
vernünftig umsetzbar wären. Weil es sonst einfach nichts bringt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Ich habe die Richige Instanz gewählt bevor hier Fragen aufkommen.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo dasleben,
ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen. Wenn ich die Instanz 1 (schwerer Winter) starte, dann läuft alles korrekt wie es sein soll. Schreib doch mal bitte konkrete Zugnummern sowie die Instanzzeit und Instandsbeschreibung hier rein.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

als nicht betroffener Erbauer möchte ich dich zudem bitten, in Zukunft etwas konkreter zu werden, wenn du dich beschwerst. Das fängt beim Titel an - unter "Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)" kann sich niemand etwas vorstellen, wenn du nicht mal den Regionsnamen oder etwas ähnliches schreibst. Deine weitere Beschreibung enthält auch keinen zeitlichen Anhaltspunkt (Echtzeit, Instanz, Spielzeit) oder Zugnummern, um konkret dein Problem nachvollziehen zu können. Das sorgt nur für schlechte Laune bei den Erbauern, die dir im Allgemeinen weiterhelfen wollen. Der Hinweis "Ich habe die Richige Instanz gewählt bevor hier Fragen aufkommen." hilft da auch nicht weiter...

Gruß,
DevonFrosch

PS: Ach ja, und bitte achte auf deinen Unterton, wenn du etwas erreichen möchtest. Nur im Forum zu stänkern bringt weder dich noch uns weiter.
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3970
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Beitrag von Maerkertram »

dasleben hat geschrieben: So Jan 28, 2024 1:32 pm Ich habe die Richige Instanz gewählt bevor hier Fragen aufkommen.
Bist du dir ganz sicher, dass es nicht doch versehentlich die falsche Instanz war? Nicht "Bauarbeiten", sondern es muss wie angekündigt "Schwerer Winter" ausgewählt werden. Dort sind alle Änderungen im Fahrplan enthalten. "Eigene" Kurzwenden oder ähnlich sind nicht erforderlich.
dasleben
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Beitrag von dasleben »

Danke für eure Antworten.
Heute klappt komischerweise alles, war aber gestern definitiv nicht so.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Beitrag von oberrheiner »

Hallo zusammen,

da sich das Thema wohl erstmal geklärt hat und ich gerade einen unpassenden Beitrag hier entsorgt habe, mache ich hier zu.

Den Titel habe ich noch etwas angepasst, damit klar ist um was es hier drin ging.

Sollte das Problem nochmal auftreten, gerne ein neues Thema auf machen und auf dieses verweisen, dann werden sie zusammengeführt.

Grüße
Gesperrt