Stellwerk Stockum (Bz Münster)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ErhardausWerne
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:22 pm

Stellwerk Stockum (Bz Münster)

Beitrag von ErhardausWerne »

Hallo.
Ich komme aus Stockum im Münsterland. Ich habe mich schon länger mal gefragt, ob es möglich wäre diese Zugleitstelle aufzunehmen. Es hätte Anbindung an das Stellwerk Münster-Hamm. Ich habe bereits eine grobe Zeichnung angefertigt, hatte aber bisher keine Möglichkeit in das echte Stellwerk hineinzukommen. Wer diese Zeichnung sehen will, tut dies bitte über diesen Beitrag. Das Problem ist, dass der Fahrplan nur sehr "mager" ist. Außerdem habe ich keine Informationen über den Fahrplan. Hat jemand da Ahnung?
VG
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
bahnfan159
Beiträge: 16
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Stellwerk Stockum (Bz Münster)

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

die entsprechende Strecke wird im Stellwerk Münster - Hamm angedeutet (Ausfahrt WerBH). Der Fahrplan dürfte 2010 (das dargestellte Fahrplanjahr) real etwa 1-2 Zugpaare täglich umfasst haben, sodass diese Strecke als eigenes Stellwerk nicht spannend spielbar ist.

Evtl. erfolgt irgendwann eine Einbindung ins Stellwerk Münster - Hamm eines Tages, evtl. aber auch nicht.

Werksbahnen haben darüberhinaus das Problem, dass Informationen über die Anlagen und Betriebsabläufe nur schwerlich legal zu beschaffen sind.

Viele Grüße
ErhardausWerne
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:22 pm

Re: Stellwerk Stockum (Bz Münster)

Beitrag von ErhardausWerne »

Hi.
Wäre es möglich fiktive Fahrten einzubringen?
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
Antworten