Frage zu Karlsruhe, Heidelberg Hbf Zugdeckungssignale

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Frage zu Karlsruhe, Heidelberg Hbf Zugdeckungssignale

Beitrag von SabiroLp »

Hallöchen
Ich wollte mal nachfragen ist es gewollt das man in KA und HD durch das fahrplanmenü nur eine halteposition auswählen kann oder ist das ein Fehler? Bsp Karlsruhe hat auf gleis 1 zwei zugdeckungssignale aber man kann dem Zug nicht sagen halte bitte nur auf dem rechten Bahnsteig an damit evtl eine RB aus Graben Neudorf auf der Linken Seite des Bahnsteig 1 stehen kann. In Heidelberg ist es an den Gleisen 2 bis 10 ebenfalls nicht möglich mal zwei Züge hintereinander stehen zu lassen , ist das sozusagen beabsichtigt??
Deshalb wollte ich mal fragen ob das sozusagen geplant ist oder eher ein Fehler ist ?
Soll auch nicht falsch verstanden werden ich möchte hier niemanden zu etwas nötigen oder bedrängen .
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Frage zu Karlsruhe, Heidelberg Hbf Zugdeckungssignale

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

es sind zwar die Deckungssignale verbaut, aber keine getrennten Bahnsteige.
Das wird dann mal irgendwann korrigiert.
Da es nach Fahrplan aktuell nicht nötig war, wurde bisher drauf verzichtet.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten