Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
eisenbahnfreak2410
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 10, 2014 8:41 pm
StiTz: 726466
Kontaktdaten:

Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von eisenbahnfreak2410 »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute versucht habe meine StiTz Nummer über Zoiper5 zu aktivieren, hatte ich zwei Probleme:

Beim ersten Einrichten (https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows - Bild 18) hatte ich keine grünen Meldungen, und nachdem ich es geskippt und manuell mit IAX und den Daten eingegeben habe bekomme ich immer diese Meldung:

Request timed out (code: 13)
Username:726466

Account name:726466@stitz.stellwerksim.de

Timestamp: 2024-02-09T17:23:16+01:00

Protocol:5

Error Layer(1)

Error Code13

Error Text: Request timed out

Jemand eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen kann??
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von walldi »

Unter Umständen durch falsches passwort oder unbeabsichtigten mehrfachlogin 24h sperre.
Geht aber automatisch vorbei.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von abrixas »

Wie walldi schon geschrieben hat: Du hast die StiTz-PIN 3 mal falsch eingegeben.
Die Sperre habe ich eben aufgehoben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
eisenbahnfreak2410
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 10, 2014 8:41 pm
StiTz: 726466
Kontaktdaten:

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von eisenbahnfreak2410 »

Vielen Dank, funktioniert jetzt ohne Probleme, nur das mit den Anrufen konnte ich noch nicht testen^^
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von walldi »

Als test kannst du die 99502 nutzen.
Das ist eine Servicenummer die dich nach dem du sie angerufen hast, automatisch zurück ruft.

Mit der 99500 kannst du testen wie andere dich hören. Ist der Echotest. Du hörst dich also selbst.

Letztlich gibt es noch die 99510.
Der DTMF test. Kurz gesagt der test ob die Tastentöne ankommen wenn du eine Zahl drückst. Ist wichtig wenn du ne Störung im sim hast und den störungscode durchgeben willst aber niemand von der Störungshotline grad verfügbar ist.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
ne0dym
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 11, 2024 12:23 am

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von ne0dym »

Ich stehe jetzt bei demselben Problem und komme nicht weiter.
Ports sind alle Freigeschaltet und Zoiper hat in meiner Firewall komplette Freiheit.

Sie haben 16 Fehler, die mit diesem Konto verbunden sind.
Registration Refused (code: 29)
Username767454

Account name767454@stitz.stellwerksim.de

Timestamp2024-04-04T17:18:24+02:00

Protocol5

Error Layer(5)

Error Code29

Error TextRegistration Refused

stitz.stellwerksim.de
767454
••••••••
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Beitrag von walldi »

Der Fehler dürfte bereits bei name767454@stitz.stellwerksim.de
Das name gehört da nämlich meines Erachtens nicht hin.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Antworten