Fehler bei öffnen des STS Programms

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
crazyChrisp
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 04, 2019 2:12 pm

Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von crazyChrisp »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste meine Frage in die richtige Kategorie.

Ich habe schon einige Tipps bezüglich der Problembehebung mit dem starten des Programms gelesen, doch jetzt stecke ich leider bei folgendem Fehler fest:

Ich versuche die Datei zu öffnen. (via JavaTM Web start launcher)

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Anwendung konnte nicht gestartet werden.

In den Detais steht folgendes:

Ressource konnte nicht geladen werden:
https://www.stellwerksim.de/download-jn ... a29091ac05

com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: https://www.stellwerksim.de/download-jn ... a29091ac05
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResourceCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResource(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.updateFinalLaunchDesc(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.launch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Ich hoffe jemand von euch könnte mir dabei weiterhelfen.

Danke und Lg
thepro
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 21, 2021 2:46 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von thepro »

Hi. Das Problem hatte ich auch, hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Das Problem wird wohl durch ein Java-Update ausgelöst, welches dann diesen Zugriff nicht mehr zulässt...Mir hat das Programm "OpenWebStart" weitergeholfen. Zieh es Dir, installiere es , und bearbeite damit deine jnlp Datei. Ist kinterleicht. Danach wird wieder ein schickes Icon auf deinem Desktop plaziert, ein Klick dadrauf, und die Welt ist wieder schön ... :) :D
Raccoon007
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 25, 2022 7:49 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von Raccoon007 »

Moin,

selbiges Problem bei mir. Hab auch schon diverses ausprobiert.
@thepro: Vielen Dank für den Tipp, damit klappt es :)

Viele Grüße
crazyChrisp
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 04, 2019 2:12 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von crazyChrisp »

Hallo @thepro ,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Anwendung installiert.
Leider stellt sich für mich das bearbeiten bzw wie man es machen soll also nicht so leicht herraus.

Könntest du mir den Vorgang bitte ein bisschen genauer beschreiben.

Danke und Lg
thepro
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 21, 2021 2:46 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von thepro »

hi nochmal,
als erstes ist die aktuelle Version 3.1.9. Solltest Du ne andere haben, dann suche nach der akuellesten. Was ich genau gemacht habe, kann ich Dir gar nicht so genau mehr sagen. Ich glaube, ich habe das .jnlp File genommen, dann Rechtsklick mit der Maus --> mit OpenWebStart öffnen. Es war echt nicht kompliziert. Sorry , so ganz genau krieg ich es nicht mehr zusammen ...
thepro
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 21, 2021 2:46 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von thepro »

Raccoon007 hat geschrieben: Mo Feb 12, 2024 8:57 pm Moin,

selbiges Problem bei mir. Hab auch schon diverses ausprobiert.
@thepro: Vielen Dank für den Tipp, damit klappt es :)

Viele Grüße
Hi Raccoon , das freut mich sehr , dass ich Dir helfen konnte. :)
crazyChrisp
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 04, 2019 2:12 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von crazyChrisp »

thepro hat geschrieben: Mi Feb 14, 2024 5:56 pm hi nochmal,
als erstes ist die aktuelle Version 3.1.9. Solltest Du ne andere haben, dann suche nach der akuellesten. Was ich genau gemacht habe, kann ich Dir gar nicht so genau mehr sagen. Ich glaube, ich habe das .jnlp File genommen, dann Rechtsklick mit der Maus --> mit OpenWebStart öffnen. Es war echt nicht kompliziert. Sorry , so ganz genau krieg ich es nicht mehr zusammen ...
Hallo, thepro,

unglaublich! es hat funktioniert.

Habe das Programm und Java nochmals deinstalliert und mittels Link von STWsim installiert.

Dann einfach geöffnet wie beschrieben.

War wohl eine alte version noch am PC.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Dieses Problem hatte ich lustigerweise nur auf diesem PC. AUch interessant ist, das man dazu sehr wenig Lösungen (im Vergleich zu anderen Java Fehlern) findet.

Lg
Christof
thepro
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 21, 2021 2:46 pm

Re: Fehler bei öffnen des STS Programms

Beitrag von thepro »

Toll , dass Du jetzt hier wieder spielen kannst ! Freut mich ! :D
Antworten