Stellwerk-Favoriten übersichtlicher machen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nick24
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 16, 2022 9:53 pm

Stellwerk-Favoriten übersichtlicher machen

Beitrag von Nick24 »

Hallo,

ich habe mittlerweile einige Stellwerke mit einem Stern markiert und meine Favoriten-Liste ist recht groß geworden.

Die Stellwerke sind einfach hintereinander alphabetisch sortiert und damit wird’s ein bisschen unübersichtlich.

Wäre es eventuell möglich, sie nach Region geordnet zu sortieren, ggf. als Einstellung, so dass man das wahlweise einstellen kann?

Viele Grüße
Nick
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stellwerk-Favoriten übersichtlicher machen

Beitrag von matzko »

Servus,

kann da Nick nur zustimmen, würde mir auch gefallen!

Außerdem fiel mir des Öfteren auch nach dem auswählen einer Region beim filtern mit den Schlagworten auf, dass dabei immer alle Stellwerke im Sim gefiltert werden. Wäre es vielleicht möglich dass nur die Stellwerke aus der zuvor ausgewählten Region gefiltert werden? :D

Grüße
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerk-Favoriten übersichtlicher machen

Beitrag von billy »

Hallo

Ich nehme mal an, ihr sprecht von der Liste die oberhalb vom Link "[zur meistbesuchten Region]" ist.

Dies würde dann aber indirekt zu einer grösseren Liste führen an dieser Stelle ... ich weiss nicht ob dies gewollt ist :roll:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
FIXH
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 16, 2022 2:49 pm

Re: Stellwerk-Favoriten übersichtlicher machen

Beitrag von FIXH »

matzko hat geschrieben: Mo Feb 19, 2024 12:16 pm Außerdem fiel mir des Öfteren auch nach dem auswählen einer Region beim filtern mit den Schlagworten auf, dass dabei immer alle Stellwerke im Sim gefiltert werden. Wäre es vielleicht möglich dass nur die Stellwerke aus der zuvor ausgewählten Region gefiltert werden?
Eine Anpassung der Filter hatte ich schonmal angeregt, damals hatte ich nur leider keine Antwort erhalten.
FIXH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 9:09 am Es wäre praktisch, wenn man eine Hauptregion ausgewählt hat, die Schlagworte nur noch Stellwerke aus der Hauptregion finden. Aktuell bekommt man nämlich dann wieder alle Stellwerke mit dem Schlagwort angezeigt.
Gegeben, falls könnte man auch die Möglichkeit schaffen auf die einzelnen Regionen mit den Schlagworten zu filtern.
Bei den Schlagworten könnte ich mir noch das Label „Anspruchsvoll“ oder so vorstellen für die schweren Stellwerke welche den Text „nicht für Anfänger geeignet“ enthalten.
Eine andere Idee war noch, dass man Schlagworte auf + oder – stellen kann. Bei „-“ werden Stellwerke welche des Schlagwort enthalt nicht mehr mit angezeigt.
Das Konzept mit den Schlagwort-Filtern setzt natürlich voraus, dass die für die Stellwerk eingetragen sind. Ich stoße immer wieder auf einzeln Stellwerke, die keine Schlagworte haben. Gibt es da die Möglichkeit bei Kategorisieren irgendwie zu unterstützen?
Gruß FIXH
Antworten