Rangieren in Dingolfing (MDIF)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BierGriagl
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2018 2:25 pm
StiTz: 741883

Rangieren in Dingolfing (MDIF)

Beitrag von BierGriagl »

Guten Abend,

ich spiele recht gern das Stellwerk Dingolfing. Allerdings hat man exakt in MDIF im Auszug Ost das Problem, dass man jede umsetzende Lok manuell zum Richtungswechsel auffordern muss, auch wenn die Fahrstraßen frühzeitig gestellt sind. Ist dieser Zusatzschritt beabsichtigt?

MfG

BierGriagl
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Rangieren in Dingolfing (MDIF)

Beitrag von hinz »

Hi,

ich habe mal die verbauten Loks mit Fahrplan durchgesehen, da ist bei allen der Richtungswechsel korrekt eingetragen, sowohl im Auszug Ost als auch in West.
Zur weiteren Analyse brauche ich eine Zugnummer und Zeitpunkt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
BierGriagl
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2018 2:25 pm
StiTz: 741883

Re: Rangieren in Dingolfing (MDIF)

Beitrag von BierGriagl »

Hallo Heinz,

ich schau mal demnächst nochmal für eine Schicht in das Stellwerk, dann kann ich dir mal eine Zugnummer geben.

Gestern war das aber tatsächlich bei wirklich jeder umsetzenden Lok im Auszug Ost, im Auszug West kann ich mir nur an ein einziges Mal erinnern. Die Lok steht dann rot im Zugfahrplan als wartend vor dem Rangiersignal und bewegt sich erst wieder nach dem Befehl zur Weiterfahrt.
Aber ich kann dir einen konkreten Fall gerne mal nachliefern, heute schaffe ich das wohl nicht mehr.
Antworten