Stw Lübeck

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Stw Lübeck

Beitrag von KarlMachnow »

Heute bin ich beim Spielen in Lübeck Hbf auf eine problematische Situation im Fahrplan gestoßen. Themen waren Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen. Um ca. 16:00 stehen in AL5 bzw. AL8 der ICE 237 und RE 21622 zur parallelen Ausfahrt nach Waldhalle (Abfahrt beide 16:06 Uhr). Gleichzeitig kommt IRC 59525 vom Skandinavienkai, soll 16:05 Waldhalle durchfahren und 16:10 Lübeck Hbf erreichen. Dieser Zugfolgekonflikt wird verschlimmert dadurch, dass der IRC in Richtung Bad Kleinen fährt, zum Abzw Hgbf Gleis 214 benutzen muss und deswegen in der Einfahrt den Fahrweg sowohl von RE als auch ICE kreuzen muss.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw Lübeck

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung, der ist ein wenig unsauber geplant worden... Ich schaue mal, wo der passen könnte, das ist nicht ganz einfach.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Pixelpro
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 18, 2024 5:15 pm

Re: Stw Lübeck

Beitrag von Pixelpro »

DevonFrosch hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 9:31 pm Moin,

danke für die Meldung, der ist ein wenig unsauber geplant worden... Ich schaue mal, wo der passen könnte, das ist nicht ganz einfach.

Gruß,
DevonFrosch
Aber wie nett. Liebe Grüße ans ganze Team....
Antworten