Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stef88
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 9:55 am

Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte

Beitrag von stef88 »

Hallo zusammen

Ich spiele sehr gerne die Stellwerke in Österreich vorallem am Arlberg und Tauern sowie auch ab und zu Selzthal. Dabei ist mir aufgefallen das der EC 163/164 "Transalpin" in Österreich West wohl als RJ 163/164 verkehrt, während in Österreich Mitte es der EC 163/164 ist. Nun meine Frage sind hier verschiedene Fahrplanjahre hinterlegt, da ja die Regionen noch nicht miteinander verbunden sind? Oder ist das in Österreich West so gewählt das man im Schweizer Stellwerk in Buchs SG keinen Lokwechsel implementiert werden muss?

Freundliche Grüsse
Stefan Gygax
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte

Beitrag von Duke »

Richtig. Es sind unterschiedliche Fahrplanjahre. EC 163-164 verkeht erst seit dem Fahrplan 2014 zwischen Zürich und Graz.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
stef88
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 9:55 am

Re: Frage zum EC 163/164 in Österreich West/Mitte

Beitrag von stef88 »

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Freundliche Grüsse
Stefan Gygax
Antworten