Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Donautalbahner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 24, 2020 8:14 am

Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte

Beitrag von Donautalbahner »

Liebes StS-Team,

seit einigen Jahren spiele ich bereits regelmäßig mit viel Freude den Sim und möchte nun gerne mein Wissen und - sofern ich davon sprechen kann - auch meine Erfahrung beim Überarbeiten bestehender und Erbauen neuer Stellwerke beisteuern.

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre jung, mache derzeit meine Ausbildung zum Lokführer bei der DB Cargo und interessiere mich besonders auch für den Betrieb in Österreich.
Dort verbringe ich außerhalb der Arbeit viel Zeit und habe bereits einen Großteil des Streckennetzes kennengelernt.

Gerne würde ich mich am Bau der fehlenden Stellwerke in Kärnten und in der Steiermark, also u. A. jene der Koralmbahn, Villach Großverschiebebahnhof, sowie Graz u. Region beteiligen.

Der Kodex wurde von mir gelesen und wird vollumfänglich akzeptiert.
Auch mit dem Erbauerhandbuch zum Anlagen-Editor sowie dem Zug-Editor habe ich mich ausgiebig auseinandergesetzt.

Auf Eure Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße aus Bayern,

Dario
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte

Beitrag von Duke »

Danke für dein Interesse an einer Mitarbeit in der Region.

Beim Großraum Graz haben wir uns innerhalb der Region mittelfristig dagegen entschieden, diesen in das Spiel zu bringen. Hauptgrund ist hier die rege Bautätigkeit beim Vorbild. Zusätzlich gibt es dort keine weiteren Verbindungen in das bestehende Stellwerksnetz, was ein weiterer Grund ist. Verschiebe- beziehungsweise Rangierbahnhöfe sind im Stellwerksim generell schwer umsetzbar. Bereits vorhandene Stellwerke bleiben zwar im Spiel, für neue Anlagen ist der Gestaltungsspielraum seitens der Entwickler aber vor einiger Zeit neu gesetzt worden, was mit Überlegungen zur Systemlast des Zugverkehrs auf das Gesamtsystem in solchen Bahnhöfen zu tun hat. Deshalb konnten auch bereits geplante Güterbahnhöfe in der Region letztlich nicht freigegeben werden.

Ich werde mich mit meinen Kollegen beraten, ob und welche Mögichkeiten für eine Einarbeitung bestehen und dir dann noch einmal eine Rückmeldung geben. Dies wird einige Zeit dauern.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Donautalbahner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 24, 2020 8:14 am

Re: Bewerbung als Erbauer für die Region Österreich Mitte

Beitrag von Donautalbahner »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gerne biete ich meine Mitarbeit auch für andere Teile Österreichs an, sofern dort Unterstützung benötigt wird.

Liebe Grüße,

Dario
Antworten