Göppingen/Geislingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nico2911
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 27, 2008 8:10 am
StiTz: 708237

Göppingen/Geislingen

Beitrag von nico2911 »

Hallo Zusammen,

mir ist im oben genannten Stellwerk aufgefallen, dass folgende Signale keine Auto-FS besitzen: S500, S277 und S431.
Die ersten Beiden wären definitiv von vorteil. Beim Dritten ließe sich streiten. :wink:

Lg Nico
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Göppingen/Geislingen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich kann dir zumindest für die beiden Signale in Uhingen sagen, dass das technische Gründe des STS als Hintergrund hat (aufgrund von deaktivierten Rangierstraßen). Aber dafür gibt's ja die manuelle gelenkte FS ;-)

Gingen weiß ich es nicht, das könnte aber mit dem Schiebebetrieb zusammen hängen (dass man im Gegengleis nach Geislingen fahren kann).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
nico2911
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 27, 2008 8:10 am
StiTz: 708237

Re: Göppingen/Geislingen

Beitrag von nico2911 »

Dazu müsstet ihr die auch im realen Modus freischalten. ;)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Göppingen/Geislingen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

für den realistischen Modus gilt wie von Anfang an: Selbst Schuld ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Göppingen/Geislingen

Beitrag von gizmo »

DevonFrosch hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 7:45 pm Moin,

ich kann dir zumindest für die beiden Signale in Uhingen sagen, dass das technische Gründe des STS als Hintergrund hat (aufgrund von deaktivierten Rangierstraßen). Aber dafür gibt's ja die manuelle gelenkte FS ;-)

Gingen weiß ich es nicht, das könnte aber mit dem Schiebebetrieb zusammen hängen (dass man im Gegengleis nach Geislingen fahren kann).

Gruß,
DevonFrosch
Wie ist das in Uhingen zu verstehen? Weil es dort einen Anschluss gibt, kann die daran vorbeiführende Strecke kein AutoFS haben (betrifft dann Signal 431)?
Und auch das "Einfahrsignal" (S500) ist deshalb nicht als AutoFS ausführbar?
Beim simulieren sind die "fehlenden" AutoFS jedenfalls unnötig und lästig. Meine 2 Cent.
Es wäre schön, wenn die diversen "toten" Anschlüsse tatsächlich mit Verkehr versehen würden. Vor vielen Jahren gab es schon ausführliche Hintergrundinformationen hierzu, aber es scheint keine Zeit / Motivation dafür vorhanden zu sein. Bedauerlich, aber ist eben so. Wahrscheinlicher ist wohl (irgendwann) ein Update der Anlage mit aktuellem und damit langweiligem Infrastrukturstand.

Zumindest in der Realität hatte und hat das Signal vor der Überleitstelle in Gingen (in der Sim S277) mit dem Schubbetrieb rein gar nichts zu tun.
Für den Schubbetrieb tatsächlich hilfreich / sinnvoll wäre ein Zwerg zwischen Weiche 284 und Signal S285. Aber auch das Thema wurde schon mehrmals angeschnitten.

DevonFrosch hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 11:15 pm Moin,

für den realistischen Modus gilt wie von Anfang an: Selbst Schuld ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Selbst mit ";-)"-Smiley schwer zu verstehen, die Aussage.

gr
giz
Antworten