Stw merxferri hbf bahnsteigwechsel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Stw merxferri hbf bahnsteigwechsel

Beitrag von SabiroLp »

Hallo
Mir ist in merxferri hbf aufgefallen das man nur die bahnsteigsposition mit a ,b ,c ,e,f,g auswählen kann aber die halteposition D kann man überhaupt nicht auswählen.
Ist das so beabsichtigt oder ein Fehler ?
ManuelNeuerFan1

Re: Stw merxferri hbf bahnsteigwechsel

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Ich vermute (!), dass es beabsichtigt ist, weil es keine praktische Anwendung dafür gibt. Die Züge werden, abhängig von ihrer Länge, so halten, dass sie mittig am Bahnsteig stehen (unter der Annahme, dass die Treppen zur Unterführung quasi immer in der Nähe von D sind), sodass man aus der Unterführung schnell zum Zug kommt und umgekehrt. Oder man lässt sie weit vorfahren bis A bzw. G, sodass noch ein Zug mittels Deckungssignal ins selbe Gleis eingelassen werden kann.

Ich zumindest habe Abschnitt D in MF Hbf noch nicht vermisst.
SabiroLp
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stw merxferri hbf bahnsteigwechsel

Beitrag von SabiroLp »

Hallo Ich wollte nochmal nachfragen ob das in merxferri hbf so gewollt ist oder nicht?
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 189
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Stw merxferri hbf bahnsteigwechsel

Beitrag von Logii »

Hi,
danke fürs nochmal erinnern.
Wir haben aus Platzgründen in dem Stellwerk nicht alle Haltepositionen, die da stehen, verbaut.
Aber ich denke, dass die wählbaren Positionen genügend sein sollten, um den Zug an der gewünschten Stelle zum Halten zu bringen.
Letzendlich hat jeder Bahnsteig eh nur ein Deckungssignal je Richtung, also können eh maximal zwei Züge gleichzeitig halten.
Wenn wir die fehlenden Haltepositionen noch verbauen würden, würde sich außerdem das Funk-Menü noch mehr vergrößern.

Also ja, die Positionen fehlen bewusst, damit das Stellwerk etwas angenehmer zu spielen ist.

Viele Grüße
Logii
Antworten