Fehlende Stellwerke im Münsterland

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ErhardausWerne
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:22 pm

Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von ErhardausWerne »

Hi.
Ich weiß ich nerve aber die RB 51 kann iwie nicht wirklich fahren da ein Stellwerk in Beispielsweise Selm oder Coesfeld fehlt. Zudem könnte man das auch mit Dülmen verknüpfen.
VG
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
Pixelpro
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 18, 2024 5:15 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von Pixelpro »

Guten Tag,

ich bin noch nicht lange hier bei STS, aber mir macht das hier richtig Spaß. Deshalb habe ich mich natürlich ausführlich mit dem Spieler- und auch mit dem Erbauerhandbuch beschäftigt um einen etwas genaueren Einblick zu erhalten. Ebenso lese ich aufmerksam das Forum - auch ältere Beiträge - und konnte erfahren, dass wohl neue Leute die Region Münsterland betreuen und diese wohl mittel- bis langfristig erneuert und erweitert wird. Ich denke das braucht halt seine Zeit. Vielleicht solltest du dich auch mal mehr informieren bevor du etwas forderst. Nur nett gemeint.
Wenn ich schon mehr Erfahrung hätte, würde ich dabei sogar helfen wollen, warte aber noch bis ich mich hier mehr eingelebt habe und wirklich weiß wie das hier alles funktioniert.

Gruß
PixelPro
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von Maxx »

ErhardausWerne hat geschrieben: Mo Apr 01, 2024 3:42 pm Hi.
Ich weiß ich nerve aber die RB 51 kann iwie nicht wirklich fahren da ein Stellwerk in Beispielsweise Selm oder Coesfeld fehlt. Zudem könnte man das auch mit Dülmen verknüpfen.
VG
Stimmt!
bahnfan159
Beiträge: 16
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von bahnfan159 »

Es gab da ein Yeti "ESTW Ostwestfalen", von welchem ab und zu die Rede war, welches ich aber in den 12 Jahren, die ich hier registriert bin, noch nicht gesehen habe.

Ja, eventuell kommen irgendwann neue Stellwerke, die die Nebenstrecken im Münsterland abbilden, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern. So lange kannst du ja gerne eines der zahlreichen anderen Stellwerke spielen.
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von Maxx »

Wenn man das Suchwort "ESTW Ostwestfalen" unter der Rubrik "Fragen und Anregungen" eingibt, findet man als 3. Eintrag auf die Frage:

Beitrag von FLDNiklas » Mi Feb 01, 2023 2:27 pm
Wann kommt das ESTW Ostwestfahlen Onliene ??:

folgende Antwort:

Re: ESTW Ostwestfalen
Beitrag von Fdl HHB » Mi Feb 01, 2023 4:11 pm

Gar nicht.

R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land

Vielleicht beantwortet das alle weiteren Spekulationen.
funy
Beiträge: 408
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von funy »

hm bauch du ein Brille :lol: Maxx?
spaß zur Seiten
es war geplant :mrgreen:
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von Maxx »

funy, ich habe eine.

Was war geplant?
funy
Beiträge: 408
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von funy »

das mi Ostwestfahlen stw
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von derflo95 »

Aber scheinbar wurde das ja ad acta gelegt...
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2346
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

Beitrag von Wozzap »

derflo95 hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 7:00 pm Aber scheinbar wurde das ja ad acta gelegt...
Korrekt.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten