Bremen Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
funy
Beiträge: 408
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Bremen Hbf

Beitrag von funy »

so der DGS 47662 auf eins Nord sollt eins Süd halten der macht von 7:44 bist 7:48 ein halt der macht die Verbindung zu zur gleis 2 zu :!:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bremen Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

joar, planmäßig funktioniert das problemlos (davor steht dann noch eine NWB, die das Gleis räumen muss). Falls der Zug dir im Wege steht, kannst du ihn gerne mit vorzeitiger Abfahrt weiterfahren lassen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
funy
Beiträge: 408
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Bremen Hbf

Beitrag von funy »

die war weg als der zug in bf gefahren ist
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Bremen Hbf

Beitrag von gizmo »

Moin,

DGS 89251 soll von Burg Gz über Gleis 4 nach HVAH Pz ... da gibt es aber keine Weichenverbindung ...



gr
giz

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bremen Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, wird auf Gleis 44 geändert, danke für die Meldung.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von KarlMachnow »

Moin,

dann häng ich mich auch mal mit einer kleinen Bremen-Sache ran: ich find die beiden weißen Sprünge (Vahr <-> Hemelingen und Güterbahn) recht unglücklich, weil nicht gut erkennbar ist, was mit was verbunden – das war jedenfalls mein Eindruck, als ich mir das Gleisbild zuerst angeschaut habe. Vielleicht kann man das ja noch ändern, in manchen Stellwerken gibts ja auch schwarze oder mehrfarbige Sprünge.
LTLB2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Bremen Hbf

Beitrag von LTLB2 »

Hi,
ich kann KarlMachnow zustimmen, ich finde die farblichen Sprünge auch tw. unübersichtlich. Ok, nach bissel Spielzeit weiß man zumindest, was wo lang fährt. Aber vlcht. gibt es noch eine bessere Idee?
Sebi58
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Sebi58 »

Moin,

mir ist gerade etwas an den Displays aufgefallen. Am gelben Sprung vom Gz-Gleis Richtung Seebaldsbrück (Mahndorf) [Abzw Vahr] zeigt das untere Display kurz vor HBSB die Zugnummer des Zuges zwischen S176 und S174 an, obwohl die Fahrstraße Richtung Kirchweyhe liegt. Soll das so richtig sein oder geht das mit der Vorschau nicht anders?

Gruß
Sebastian
Shadow6601
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 03, 2019 7:34 am

Re: Bremen Hbf

Beitrag von Shadow6601 »

Das geht nicht anders. Das Display zeigt immer alle Züge an die im Block drinne sind. Das ist in der Realität auch nicht anders. Hamburg Hbf z.B werden die Güterzüge die auf der G-Bahn fahren auf der Stellwand angezeigt auch wenn die am Abzw. Oberhafen richtung Rothenburgsort fahren
Antworten