Mönchengladbach Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Karotte100
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 19, 2020 7:01 pm

Mönchengladbach Hbf

Beitrag von Karotte100 »

Guten Abend zusammen,

mal eine kleine Frage an das Erbauer-Team vom Niederrhein. Vor kurzem ging das Stellwerk Mönchengladbach kurz offline für Wartungsarbeiten. Jetzt ist es wieder verfügbar, übrigens super :D geworden, auch wenn's nur kleinere Änderungen sind.

Jetzt zu meiner Frage. Morgens früh im Fahrplan (5:45 Uhr etwa) kommt die RB12507 aus der Abstellung KM103-106. Vorgesehen ist hier Gleis 6. Anschließende Abfahrt um 6:03 Uhr. Allerdings ist dies nicht machbar, da die Weichen ausgebaut wurden und die RB zwangsweise auf ein anderes Gleis gelassen werden muss. Natürlich kann man auch sägen und erst nach KM101 rangieren, dann zurück, aber im Fahrplan ist dies ja nicht vorgesehen.

Dies zur Info, wäre gut wenn man da nochmal drüber schaut :D

Mfg Karotte100
JonasBeckers
Erbauer
Beiträge: 142
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:56 pm

Re: Mönchengladbach Hbf

Beitrag von JonasBeckers »

Hallo Justin,

es freut mich sehr, dass dir das Update gefällt.

Danke für den wirklich sehr schnellen Hinweis. Das Problem konnte ich dank deiner Beschreibung gut nachverfolgen und beheben.
Die RB27 kommt jetzt aus KM152 und damit ist Gleis 6 wieder ohne Rangieren erreichbar.


Liebe Grüße aus Köln in meine alte Heimat
Jonas
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
LTLB2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Mönchengladbach Hbf

Beitrag von LTLB2 »

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Könntet Ihr Euch mal bitte das Gleis 111a (Entsorgung) anschauen? Dort scheint es Probleme mit dem Wenden zu geben (mehrere Züge, deshalb mal ohne Instanz usw.)
Beispiele: 10217, RF861
Beim Einfahren bleiben die Züge am S195 stehen und gehen auf rot. Einmal wenden befehlen, und sie rücken bissel zurück und gut. Beim Ausfahren muss allerdings nochmals Wendebefehl gegeben werden, sonst bleiben sie mit gelb stehen und warten...
Oder habe ich da etwas übersehen und falsch gemacht/verstanden?
Besten Dank.
Frank.
JonasBeckers
Erbauer
Beiträge: 142
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:56 pm

Re: Mönchengladbach Hbf

Beitrag von JonasBeckers »

Hallo Frank,

ja auch da habe ich den Fehler gefunden. Leider ist nicht die aktuellste Version online gesetzt worden.
Aber auch hier ist schon ein Update Antrag gestellt. Ich hoffe es geht schnell und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Lieben Gruß
Jonas
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
LTLB2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Mönchengladbach Hbf

Beitrag von LTLB2 »

Boah, Reaktion <1h. Wahnsinn :-)
Danke Dir/Euch ganz herzlich!
LG Frank
JonasBeckers
Erbauer
Beiträge: 142
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:56 pm

Re: Mönchengladbach Hbf

Beitrag von JonasBeckers »

Hallo Frank,

(Urlaub machts möglich :lol: )

Das Update ist gerade online gegangen. Ab sofort sollte der Fehler gefixt sein.


Beste Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Antworten