Schweiz, Stellwerk Winterthur

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Silberruecken
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 12:42 pm

Schweiz, Stellwerk Winterthur

Beitrag von Silberruecken »

Guten Tag,

Vermutlich wurde kürzlich in Winterthur etwas geändert.
Seither funktioniert mein graphischer Fahrplan in Winterthur nicht mehr.

Gruss Silberrücken

P.S. übrigens in Biel funktioniert der Graphik nur, wenn man das Gleis 4 wegnimmt.

Nochmals Gruss vom Silberrücken :)
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Beitrag von PianoRailways »

Hey

Welches Plugin nutzt du? stsdispo oder jTrainGraph (oder andere?)

Und seit wann etwa besteht der Fehler?
Ist dies bei jedem Aufstarten eines Stellwerks so (mehrmals getestet zu unterschiedlichen Spielzeiten?)

Grüessli
Piano
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Silberruecken
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 12:42 pm

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Beitrag von Silberruecken »

Hallo,

ich nutze TrainGraph (allerdings die Version 203) aber bei der Version 342 funktioniert es auch nicht.
In Winterthur seit etwa einer Woche (in Biel schon etwas früher)
Immer wenn ich einsteige.

Gruss Silberrücken
Silberruecken
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 24, 2019 12:42 pm

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Beitrag von Silberruecken »

Hallo zusammen,

habe herausgefunden, dass Biel wie gesagt das Gleis 4 Probleme macht.
In Winterthur ist es das Gleis 6L, ohne dieses funktioniert der Graph.

Was immer auch an diesen Gleisen anders ist.

Gruss Silberruecken
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Beitrag von PianoRailways »

Meines Wissens wurde an den Anlagen in der letzten Zeit nichts gemacht (ausser Überarbeitung Winterthur, erkennbar am neuen Design).
Aus Erfahrung kann ich aber anmerken, dass eventuell die Züge das Problem sein könnten. Bei mir hat der jTrainGraph oft Mühe mit Hinweistexten oder Verspätungsmeldungen mir «é, +» etc.
Da es sich dabei um einen Fehler bei der Schnittstelle bzw. Programm handelt können wir diese Zeichen höchstens aus dem Hinweistext/Laufweg rausnehmen, wäre aber besser, wenn der Programmfehler behoben wird.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Antworten