Anfrage Umläufe EB/STB und Abellio (Thüringen 2024)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3694
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Anfrage Umläufe EB/STB und Abellio (Thüringen 2024)

Beitrag von floflo »

Moin zusammen,

die Arbeiten für den Fahrplanwechsel auf 2024 in Thüringen haben im Hintergrund bereits begonnen. Hier wird es zu neuen Stellwerksaufteilungen kommen und natürlich sollen dann auch endlich die Bereiche spielbar werden, die noch nie vorhanden waren (z.B. Sonneberg).
Verkehrsmäßig hat sich mit Abellio ein neues EVU in Thüringen etabliert. Und natürlich wollen wir die Umläufe von Abellio und insbesondere auch der Erfurter-Bahn/Süd-Thüringen-Bahn möglichst realistisch nachbilden, dafür brauchen wir aber auch entsprechende Infos. Diese beziehen wir aktuell aus der Gleisbelegung der Bahnhöfe und versuchen entsprechend zu rekonstruieren. Dies bildet aber nur die halbe Wahrheit ab.

Wer hätte also detailliertere Daten zu Traktionen, Umläufen, Verstärken/Schwächen, Fahrzeugtausch, Abstellungen für folgende Netze?

Erfurter Bahn
  • Dieselnetz Ostthüringen (d.h. Raum Saalfeld, Gera, Zeitz, Leipzig, Weimar)
  • Kissinger Stern (d.h. Meiningen/Gemünden - Schweinfurt)
  • Dieselnetz Südthüringen (STB, Eisenach - Meiningen - Neuhaus, rund um Ilmenau, Zella-Mehlis usw)
Abellio Mitteldeutschland
  • Elektronetz Saale–Thüringen–Südharz (d.h. Kassel - Halle, Erfurt - Sangerhausen und rund um Naumburg die Linien)
  • Dieselnetz Sachsen-Anhalt (für die Strecke Erfurt - Magdeburg und Naumburg Ost - Wangen)
Gerne nehmen wir auch Infos zu weiteren Strecken (Cantus, DB Regio und Vogtlandbahn) :)

Wer Daten zur Verfügung stellen möchte, darf sich hier oder per PN bei mir melden.

Vielen Dank an euch im Voraus und freut euch auf das, was in Zukunft kommt!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten