Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
bravuralion
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 15, 2022 8:54 am
StiTz: 761828
Kontaktdaten:

Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von bravuralion »

Hallo Community,

Vermutlich ist das schon irgendwo mal angeregt worden aber ich dachte ich melde es mal trotzdem:

Irgendwie wäre es schön wenn man im Stellwerksim Tafeln anbringen kann mit Notizen etc die man frei bewegen kann um beispielsweise eine bestimmte Einfahrt oder ein Gleis zu markieren, beispielweise ob da die Lok XY hinsoll etc. Momentan behelfe ich mir da mit einer Notizen App, aber wenn das in Stellwerksim direkt gehen würde das man im Gleisbild Notizen machen kann, wäre das schon sehr nice :)

Hier mal ein Bild aus TD2 wo man 2 so Tafeln sehen kann: Bild
hotzenplotz
Beiträge: 33
Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von hotzenplotz »

Gibts ja ohnedies, nennt sich Fahrplan. Dort steht ja alles, was wann wohin gehört. :wink:
bravuralion
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 15, 2022 8:54 am
StiTz: 761828
Kontaktdaten:

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von bravuralion »

Ja schon klar aber ich hätte trotzdem gerne Markierungen oder Notizen am Stellbild selber die ich mir selbst schreiben kann :)
LTLB2
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von LTLB2 »

ich finde die Idee nicht schlecht
ContemporaryDancer
Beiträge: 39
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von ContemporaryDancer »

Post-its auf den Bildschirm kleben?
Im Ernst, ich habe das auch schon genau so gemacht.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Weichenverdreher
Beiträge: 690
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von Weichenverdreher »

Dann könnt Ihr ja auch Rechtschreibfehler mit TipEx ändern :lol: :lol:
Aber im ernst ein ähnliches Thema ist das mit dem freien setzen von Sperrkappen, bei selbst gesperrten Gleisen.
Vielleicht findet Ihr ja dazu was, was Euch weiter hilft.
bravuralion
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 15, 2022 8:54 am
StiTz: 761828
Kontaktdaten:

Re: Tafeln/Notizen in Stellwerksim

Beitrag von bravuralion »

Nicht gerade das gleiche wie ich angeregt hatte, aber mal sehen ob die Devs sowas einführen möchten :)
Antworten