Rechte um eine Anlage zu bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Rechte um eine Anlage zu bauen

Beitrag von Indi »

Hallo zusammen

Wie komme ich zum Recht eine Anlage zu bauen?
Und könnte ich auch eine Anlage aus der Schweiz bauen? (Region Bern)

Mfg!
Indi
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Indi hat geschrieben:Wie komme ich zum Recht eine Anlage zu bauen?
Und könnte ich auch eine Anlage aus der Schweiz bauen? (Region Bern)
Also an das Recht, kommst du vermutlich wenn js das ließt.
Natürlich ist es möglich auch aus deiner Region zu bauen, es ist nicht nur möglich sondern auch erwünscht. Sonst gäbe es ja keine Abwechslung.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Kannst du bekommen sofern die Dokus zum Anlagen-Editor und Zug-Editor dir keine Probleme bereiten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

Also ich habe die Anleitung einmal durchgelesen. Ganz klar war es nicht immer, aber Übung macht den Meister :D

Ich werde sie natürlich noch eimal durchlesen wenn's ernst wird...

Gruss Indi

[edit:] ich habe gerade gesehen, dass ich "befördert" worden bin... Wie gehts jetzt weiter :?:
Markus Pfeiffer
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 03, 2005 10:35 pm

Beitrag von Markus Pfeiffer »

Hi Indi,
danke für die Anregung! Eine Strecke in der Schweiz wäre genial. Ich freue mich drauf.
Viele Grüsse
Markus, Thun
Benutzeravatar
stef89
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 14, 2005 11:39 am

Beitrag von stef89 »

Hallo zusammen

Ich möchte auf diesem Weg auch gleich mein Interesse an Rechten bekunden. Ich möchte auch eine Anlage aus der Schweiz bauen(Region Ostschweiz) mit Intercity's S-Bahnen, massenweise Regio's und ner Menge Güterverkehr und das alles auf 4.5 Gleisen (klingt zwar komisch ist aber so :D) Wär super wenn du mich freischalten könntest. DANKE

mfg Stefan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Falls die Doku keine allzugroßen Fragen offen gelassen hat (vor allem die Zug-Editor-Doku), ist das machbar :D.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Peanotron
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 30, 2005 3:53 pm
StiTz: 701637

Baurechte

Beitrag von Peanotron »

Ich trage mich mit dem Gedanken, Mannheim zu bauen. Das ist zwar ein "Mamutprojekt" aber da ich für die Bahn in der Region arbeite, sollte es nicht allzu schwer sein an die entsprechenden Informationen zu kommen. In Mannheim sitzen mehrere FDL und Helfer. Demzufolge kann man das Projekt auch Bereichsweise bauen. Die Editor-Anleitung ist recht gut verständlich und wenn mal was unklar ist, kann ich ja nachlesen oder im Forum fragen.

Gruß an alle Hobby- FDL´s Peter
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Mannheim hatten wir schon mehrfach im Gespräch und es wurde leider nie was. Vielleicht ja dieses mal. Aber eben kaum für 1 Stellwerk, das ist zu groß. Außerdem müßte man sich mit den anderen BaWü-R-Admins abstimmen, um die Fahrpläne anzupassen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Peanotron
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 30, 2005 3:53 pm
StiTz: 701637

Beitrag von Peanotron »

Dann Bitte ich um Aufnahme in die Editoren-Crew.
Fritz3
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 12, 2005 5:36 pm
StiTz: 701688

Beitrag von Fritz3 »

Hallo zusammen, möchte mich gerne am Badischen Bahnhof in Basel ausprobieren. Wie bekomme ich da Software oder wo kann ich diesen Bauen. habe mich etwas eingelesen und weiß noch nicht genau wo würde es aber gerne versuchen.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Den Editor findest du nach der Freischaltung auf dieser Seite. Ich freu mich schon auf dein Werk :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
stef89
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 14, 2005 11:39 am

Beitrag von stef89 »

Ich hab gerade ein Mail bekommen, das ich in die Benutzergruppe "Schaltungen" aufgenommen wurde aber wo finde ich nun den Editor. Bin ich einfach nur doof das ich es nicht finde?? :D

mfg Stefan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Schaltungen hat mit Stellwerk nichts zu tun. Das ist ein anderer Bereich. Da von Dir seit dem Text vom 12. nichts mehr kam, ist da auch nichts passiert
:wink: - willst du also noch Stellwerke bauen und hast beim Lesen der Doku keine größeren Probleme gehabt bzw. willst trotz lesen der Doku noch bauen?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
stef89
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 14, 2005 11:39 am

Beitrag von stef89 »

Versuchen will ich es auf jeden Fall und ich denke es kommt dann auch was mehr oder weniger gescheites heraus :D Also ich hab noch nicht aufgegeben ;)
Antworten