Störungen an Schnittstellen (Nordbayern)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Franke74
Beiträge: 165
Registriert: Do Dez 06, 2007 4:22 am

Störungen an Schnittstellen (Nordbayern)

Beitrag von Franke74 »

Hallo Zusammen,

gestern Abend/Nacht ( 19./20.01.08 ) gab es erhebliche Probleme an den Schnittstellen Fürth-Vach, anschliesend Doos-Abzweig Nür Hbgf und dann auch noch Eibach-Nür Hbf.

Gem. Mitspieler war der letzte Block von NF nach NVA am Stw Fürth rot, in Vach der Abschnitt vor dem Esig aber frei.
Folge: eingleiseiger Betrieb NF-NVA,

Einige Zeit später ein ähnliches Problem zwischen Doos und Abzweig Hgbf.
Der erste Abschnitt von Doos war in Nür Hbf rot angezeigt. Die Rotausleuchtung stand und war nicht zum Bewegen zu animieren.
Ein Zug mit Zs1 in den gestörten Abschnitt gelassen, der kam beim Nachbarn dort nicht an. Folge: GWB NNDO-NNGA
Nach einigen Zügen bleib auch der letzte Abschnitt von NNGA nach NNDO belegt.
Als der Kollege in Fürth Feierabend machte, verschwanden die Belegungen.

Aus Richtung Eibach machte der Kollege eine Probeeinstellung von NNEI auf das Gegengleis Ri NN.
Am Stw Eibach lies sich die Fahrstrasse wieder auflösen, am Stw Nür Hbf blieb das weisse Fahrstrassenband bis zum Esig des Gegengleises und lies sich nicht mehr auflösen.
Ein Versuch, mit Zs1 zu fahren wurde nicht gemacht.

Spielzeit glaube ich 1, Modus online, Uhrzeiten, um ca. 9 uhr beginnend???

(Wenn der Post in dem Update-Störungsfred besser aufgeheoben sein sollte, bitte verschieben, danke!)


(Betrieb wurde trotz getränketechnischer Unterversorgung versucht, aufrecht zu erhalten ) :wink:
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Antworten