Köln Hbf Gleisplan Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Köln Hbf Gleisplan Fehler

Beitrag von Klaus B »

Im Feld Info. kann man in Köln Hbf , keine Gleisplanänderung nach Gleis 8 + 9 vornehmen , da diese fehlen . Dadurch halten umgeleitete Züge nicht an den Bahnsteigen , sondern fahren durch. Bitte beheben !
Gruss Klaus B.
gespielt 2 Inst.online , 16.oo Uhr, Realzeit ca.19.30 28.03.08
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Was mir da so beim Betrachten auffällt, dass Gleisänderungen allgemein nur zu Gleisen mit Ausfahrtsignalen an beiden Seiten oder zu solchen Gleisen, die in der gleichen Richtung das Asig haben, möglich sind.

@Klaus B: Bitte etwas freundlicher :wink:
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3972
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Immer vorher gucken, ob du per Funk die Gleisänderung durchsagen kannst. Ist dein gewünschtes Gleis nicht in der Liste, dann geht das halt nicht und der Zug muss warten, bis ein entsprechendes Gleis frei ist. Denke bei Gleiswechsel auch an die Fahrgäste, die nicht unnötig durch den halben Bahnhof gescheucht werden sollen.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Gleis 8 und 9 in richtung deutz sind keine alternativ bahnsteig dies ist so gewollt da in richtung deutz auch keine A-Signale stehn wie in Realtität auch


von daher hier ist kein Fehler !

Also auch keine Änderung nötig
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:wink:
@cunwad , lieber Herr Moderator, was war daran unfreundlich ??
@grimbo , maerkertram , ziehe meine Mundwinkel auseinander , damit es ja freundlich rüber kommt ! Ich habe einen Fehler bemerkt , der so bisher beim Spielen nicht aufgetreten ist + ihn gemeldet . Soweit ich weis , soll dies so geschehen .
an grimbo : wo steht was von Richtung Deutz .
an maerkertram, ich hetze keine Fahrgäste durch den Bahnhof, wenn der Zug anstatt an Gleis 8 an Gleis 9 einfährt !!! Natürlich VON Deutz kommend.
Die fehlende Möglichkeit des Gleiswechsels war ja bisher vorhanden und ist bei meinem letzen Spiel heute vor ca. 1 Stunde auch wieder da gewesen . Alles mysteriös oder so . Lächel,smile oder wie auch immer ,schönen Sonntag aus dem Rheinland ,Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

köln hbf

Beitrag von grimbo »

wo steht was von richtugn west ehrenfeld oder nippes

soll ich erstmal raten?

ich habe vorhin mir das stw angeschaut die bahnsteigpunkte sind alle untereinander von daher kann ich dir nicht sagen warum er keine gleiswechsel anbietet

habe aber auch mal kurz reingeschaut

erbeitet nun gleis 2B und 3b als gleiswechsel an
dies ist aber normaler weise nicht möglich da dort gar keine bahnsteig punkt liegen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@Klaus B: Es ist unfreundlich Sätze zu schreiben, die als Forderung herüber kommen und nicht als Bitte.
Bitte beheben!
Das hat auch schon dazu geführt, dass niemand auf so einen Beitrag drauf antwortete :wink: .

Gruß Stephan
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

Lieber Moderator Cunwad , wie Du (Sie) selbst zitiert haben , stand da das Wort : "BITTE" also was noch . Aber ich vergaß , es gab schon mal einen Beitrag von mir wo sich einige aufregten . Ich schluckte es damals runter (Alles Mimosen + keine gestandene Mannsleute)
Ich dachte : Fehler zu melden + dementsprechend von den Verantwortlichen eine Behebung der Angelegenheit oder eine Erklärung zu erhalten.
Frage mich ausserdem , was ist unfreundlich , jemanden eine Unfähigkeit oder Lüge zu unterstellen , als das Problem anzugehen oder zumindest nachzufragen ?
Es treten öfters Phänome (Fehler) in Köln Hbf auf , die sich leider von meiner Seite nicht erklären lassen + die aber vor dem Umbau nicht vorhanden waren . Ich will keinem zu nahe treten + erweise meine Hochachtung den Erbauern , doch wir ziehen alle an einem Strang . Sind Fehler oder Fehlfunktionen da , sollten sie behoben werden . Da einer alleine aber nicht alles überprüfen kann , nehme ich an, das dazu hier dieses Forum dient .
Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Was Du geschrieben hast, war ja in Ordnung, nur nicht das wie. Aber da brauchen wir bei so ner Kleinigkeit hier keine große Diskussion drüber führen.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

auch wenn ich selbst noch nicht ganz verstehe

kann ich aber beruhigt euch mitteilen das dies Problem nun behoben ist

Viel Spass weiterhin in Köln Hbf
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:( , hallo, ich hatte Dir,Grimbo, zwar gesagt , die Gleisänderung funktioniere wieder vollkommen . Dies war auch bei unserem gemeinsamen Spiel zutreffend . (Spiel fand online in 2.Instanz statt)
Ein paar Stunden später online in 1.Instanz ab ca.15.50,Spielzeit , Realzeit ca. 16.50 Uhr stellte ich fest , das nur bei einigen Zügen, egal aus welcher Richtung und welche Art von Zügen (IC,ICE,RE oder RB) nur eine Gleisauswahl von Gl. 2a - 7b eingestellt werden konnte , bei manchen jedoch eine Auswahl von Gl. 1 -9b . Vielleicht hast Du die Zeit + testest es noch mal. Denn wenn durch Verspätungen innerhalb von wenigen Minuten mehere Züge über dasselbe Gleis fahren sollen , ist es besonders hinderlich wenn keine Gleisänderungen möglich sind , bzw . die Züge dann einfach durchfahren , da sie keinen Haltepunkt haben.
Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Hallo Klaus B

das Update erfolgte erst um 17:30

teste es einfach jetzt noch mal und ich denke es wird sich alles erledigt haben damit
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten