ESTW Genshagener Heide

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von abrixas »

Hallo,

das Stw Genshagener Heide wurde gebaut als es noch keinen Gleiswechselbetrieb im SIM gab. Ich nehme es aber erstmal zur Kenntnis und werde dort dann noch etwas einbauen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von Tetra »

ike 50102 von GVZ nach Golm will über Kurve fahren, kann aber nicht alternativ über Gh1 fahren, wie es üblich ist für Züge von GVZ nach Golm/Werder/Michendorf. Hat auch Gh-Gleise nicht als Alternative.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von abrixas »

Ich weiß nicht ob ich dich verstehe, aber ein Zug der über die Kurve fahren soll kann keinen Alternativbahnsteig in GH haben. Zudem sei bemerkt das Alternativbahnsteige automatisch vom System gesucht und angezeigt werden.

Gruß
Mario
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von Tetra »

Also der Zug will über die Kurve fahren, allerdings können sonst alle anderen Züge von GVZ über die GH Gleise fahren, dies ist bei dem oben genannten Zug, laut seiner Gleisbelegung aber nicht möglich.
Wenn der Zug über die GH-Gleise fährt, erkennt er auch diese nicht als alternatives Gleis an, wie es sonst bei den GVZ Zügen üblich ist. (Also er will immer noch über die Kurve fahren, wenn er schon längst über die GH Gleise gefahren ist.)

Verstehst du was ich meine?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von abrixas »

Es kommt immer drauf an wo der Regelfahrplaneintrag liegt! Liegt ein Eintrag in GH vor, dann ist dort die Auswahl möglich, sonst nicht.Die Alternativbahnsteige sind zum großen Teil nicht durch Erbauer zu beeinflussen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von Tetra »

das ist mir schon klar, nur steht bei den anderen Zügen von GVB halt, sowas in der Art:
Gh1 (Uhrzeit)
Alternativ Glais: Kurve (Uhrzeit)

Bei dem Zug steht da was wie:
Kurve: (Uhrzeit)
Der Zug fällt also aus der Reihe von den anderen....
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von abrixas »

Tetra hat geschrieben:
Kurve: (Uhrzeit)
Der Zug fällt also aus der Reihe von den anderen....
Wo steht das die Züge (gerade GZ) alle gleich verkehren müssen? Den Text unter Bemerkungen "alternativ Kurve" werde ich evtl. aus den Zügen entfernen, da sie wohl eher verwirrend sind.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

Re: ESTW Genshagener Heide

Beitrag von Tetra »

nunja es ist eine alternative strecke. Das sie gleich verkehren müssen, ist ja nicht gesagt, nur ist über die Kurve zufahren länger und sie kreutzen mehr andere Strecken.
Antworten