Zentralschweiz - Solothurn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mos
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 03, 2008 6:00 pm

Zentralschweiz - Solothurn

Beitrag von Mos »

Hallo zusammen,

in Solothurn läuft auch noch einiges schief (Sandbox, 1. Instanz, Uhrzeit siehe Screenshot):

http://www.websettlers.ch/solothurn.jpg

Bisher entdeckt:

Zug 6849 wollte aus "SO5" nicht auf dem direkten Weg über W362 (-) W352 (-) W351(-) W309 (-) ausfahren, sondern nur über W362 (+) S373 W372(-) W369(+) W307(-), er war abfahrtswillig, weil im Fahrplan bereits der nächste Halt "LUT3" angezeigt wurde, wurde aber noch mit grüner Zugnummer dargestellt. Als die zweite Fahrstrasse gestellt war, wechselte die Haltanzeige plötzlich auf "DN3" und der Zug fuhr ab. Besteht da die Möglichkeit, dass der Haltepunkt "LUT3" aus Versehen am Gleis "SO5" gelandet ist? Das würde erklären, warum die Haltanzeige im Fahrplan gewechselt hat, und der Zug vermeintlich stehen geblieben ist, weil er sich ja schon in "LUT3" wähnte. Der Wechsel auf "DN3" und die plötzliche Abfahrt fiel dann nur zufällig zeitlich mit der geänderten Fahrstrasse zusammen.

Zug 2124 hält (siehe Screen) in "LUT2" und behauptet, es wäre "SO2". Auch hier vermute ich einen falsch platzierten Haltepunktnamen.

Gruss

Mos



Edit: Ich habe das Bild in einen Link umgewandelt, um seitliches Scrollen zu vermeiden.

Harry Weston
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Zentralschweiz - Solothurn

Beitrag von billy »

Sälü

Ich hab den Fehler eruiert ... er ist entgegen deiner Analayse auf einen falsch gesetzten Haltepunkt zurück zuführen.

Auch da kommt schnellst möglichst ein Update raus.

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Zentralschweiz - Solothurn

Beitrag von Erik Kyed »

Und ist das nicht am Testen aufgefallen?
Antworten