Baustellensimulation

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EC65 Mozart
Beiträge: 50
Registriert: So Mär 16, 2008 1:22 am
StiTz: 706815

Baustellensimulation

Beitrag von EC65 Mozart »

Hallo Kollegen,
ich war letzt unterwegs mit der Bahn, als wir wegen einer Baustelle auf Gleiswechselbetrieb warten mussten.
Ich dacht mir, das könnten wir bei uns auch haben, dass durch Zufall mal zwangsweise Gleiswechselbetrieb
(wenn am Bahnhof möglich) durchgeführt werden muss, wenn der Bahnhof einen direkten Nachbarn hat, oder
dass ein Gleis im Bahnhof außer Betrieb ist und Gleisänderungen durchgeführt werden müssen.

Grüße an alle
Stitz: 16815

Unmögliches schafft man zuerst, Wunder dauern etwas länger
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Baustellensimulation

Beitrag von LotharImKeller »

Moin Kollege,
das kann durchaus passieren, dass Du auf GWB angewiesen bist, wenn z.B. ein Signal oder eine Weiche gestört ist. Notfalls kannst Du es auch selber entscheiden indem Du einfach sagst, diese Fahrstrasse ist gesperrt.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Baustellensimulation

Beitrag von js »

Die Forensuche ist nicht nur als netter Schmuck da. Nutzt die doch mal und ihr findet zu dem Thema tolle Dinge!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Baustellensimulation

Beitrag von Maximilian »

LotharImKeller hat geschrieben: Notfalls kannst Du es auch selber entscheiden indem Du einfach sagst, diese Fahrstrasse ist gesperrt.

Grüße,
Lothar. :D

Hallo,
Wie sperrt man so eine fahrstraße?
O
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Baustellensimulation

Beitrag von Cunwad »

Indem Du einfach Züge nicht über ein bestimmtes Gleis fahren lässt und Dir die Sperrung denkst :wink:
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Baustellensimulation

Beitrag von MeisterHessen »

Habe gelesen das in bestimmten Std auch baustellen geben soll.Jetzt meine Frage.Kann man sehen auf welche Strecke die sind?

Gruß Meister Hessen
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Baustellensimulation

Beitrag von Tfz218 »

Nein, das kann man nicht! Das siehst Du erst Anhand des Fahrplanes!

Einzige Ausnahme:

Der Erbauer hat im Forum oder in der Stellwerksbeschreibung gepostet, das beim Thema Bauarbeiten in seiner Anlage Änderungen an den Zugläufen stattfinden!

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
hylje
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 28, 2008 9:45 pm

Re: Baustellensimulation

Beitrag von hylje »

Kann man auch verhindern, dass ein Zug vom Nachbarstellwerk auf ein gesperrt gedachtes Gleis übergeben wird?
Hummelflug
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Baustellensimulation

Beitrag von Hummelflug »

Ja, indem du deinem Nachbarn sagst, dass er das Gleis nicht benützen darf.
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Baustellensimulation

Beitrag von sinoh »

Wenn das Nachbarstellwerk von einem Spieler besetzt ist und ein Akzeptor da ist theoretisch schon. Man sollte nur den Mitspieler dann benachrichtigen.

Wenn kein Mitspieler im Nachbarstellwerk spielt bzw. es kein direktes Nachbarstellwerk gibt, dann ist es nicht möglich (auch mit Akzeptor), da die Züge über das vom Erbauer vorgegebene Gleis einfahren.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Baustellensimulation

Beitrag von reiner95 »

Hinweis:

Mit Akzeptor meint Sinoh die Blocktaste, siehe Doku . :wink:
sepp17
Beiträge: 19
Registriert: Mi Apr 02, 2008 7:49 pm
StiTz: 706952

Re: Baustellensimulation

Beitrag von sepp17 »

Baustellen könnte man schon einbauen.
Ich habe gestern Geislingen/Göppingen gespielt, übrigens finde ich dieses Stw sehr gelungen, und hier kam nach dem Laden die Meldung "das Gleis Süßen-Geislingen ist gesperrt".
Wenn es bei einem Stw keine Baustelle gibt, kann man die Baustelle auch "erfinden", aber man sollte den Nachbar FDL darüber informieren.
Antworten