Keine Einwahl über Zoiper Möglich

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Vanpan
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 12, 2008 1:51 pm
StiTz: 708357

Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Vanpan »

Moin

Ich lann mich nicht über Zoiper auf den Telefonserver einwählen. Ich hab Zoiper laut der anleitung eingestellt, aber wenn ich auf "Registrieren" Klicke tut sich nichts.

Ich hab auch mal die Firewall Beendet und den Port im Router Weitergeleitet. Darann sollte es also nicht liegen.

Hier mal ein Bild vin meinen Einstellungen:

Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Manfred50 »

Wenn du Zoiper startest, bist du schon drin. guck nach dem Starten mal hier.
Gruß Manuel
Vanpan
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 12, 2008 1:51 pm
StiTz: 708357

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Vanpan »

Dort werde ich als "Abwesend" angezeigt. Aber muss der Button in Zoiper nicht von "Registrieren" auf "Abmelden" wechseln?
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Manfred50 »

Hast du in den Einstellungen über "Erweiterte Optionen" den Haken bei "Anmelden beim Starten" geklickt? wenn nicht müsstest du eigentlich in Zoiper nur auf Registrieren klicken. Nummer brauchst du dafür nicht eingeben, die ist nur für die Festnetzeinwahl.
Gruß Manuel
Vanpan
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 12, 2008 1:51 pm
StiTz: 708357

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Vanpan »

Jup hab ich. Wenn ich auf "Registrieren" klicke bleibt es kurz "gedrückt" und dann ist es wieder wie vorher :(

Edit:

Grad ne Log gefunden :)

Code: Alles auswählen

14:43:09 Registriere Benutzer  '18357@ts-com.aip.de'
14:43:16 Registrierung fehlgeschlagen bei  '18357@ts-com.aip.de' wegen 'normal temporary failure'
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von BR 89 »

In deinem Auszug steht "ts-com.aip.de" aber es müsste "sts-com.aip.de" heißen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Vanpan
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 12, 2008 1:51 pm
StiTz: 708357

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Vanpan »

Danke dir :)

Es sind manchmal die Einfachen Dinge ;)
Hab wohl beim C&P ein Buchstabe vergessen :oops:
Kanzler
Beiträge: 0
Registriert: So Jan 20, 2008 9:41 am
StiTz: 706453

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Kanzler »

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mit ZoIPer registrieren kann.
Ich habe schon einiges ausprobiert (z. B. Firewall ausgeschaltet und Passwort geändert), was allerdings alles erfolglos war.
Ein Screenshot konnte ich leider nicht einfügen, sodass ich die Angaben hier aufliste:
  • Server-Hostname/IP: sts-com.aim.de
  • Benutzername: 16453
  • Passwort: **********
  • Rufnummerüberprüfung: Kanzler
  • Rufnummernanzeige: 16453
  • Kontext: sts-sim
  • Voicemail-Erweiterung:
  • Registration expiry: 60
  • X Anmeldung beim Starten
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


Für die Antworten danke ich im Voraus.

Viele Grüße,
Kanzler
Viele Grüße,

Kanzler
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von abrixas »

Kanzler hat geschrieben:
  • Server-Hostname/IP: sts-com.aim.de
Ja, erste Idee ist der Hostname, muss heissen:

sts-com.aip.de

Gruß abrixas
Kanzler
Beiträge: 0
Registriert: So Jan 20, 2008 9:41 am
StiTz: 706453

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Kanzler »

Hallo,

vielen Dank. Das war der Fehler. Da mabe ich mich wohl vertippt.

Viele Grüße,
Kanzler
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Alfi83 »

Mal ne Frage nebenbei wo kann ich einstellen ob ich abwesend bin?
schmitzbauer
Beiträge: 815
Registriert: Sa Jan 05, 2008 3:27 pm
StiTz: 706353

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von schmitzbauer »

Hallo,

das geht automatisch, wenn du im Zoiper auf abmelden gehst.

Grüße
Andreas
Marcel2010
Beiträge: 0
Registriert: Di Apr 29, 2008 4:46 pm

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Marcel2010 »

Hallo! Ich hatte Zoiper schon mal auf dem PC, allerdings musste ich den PC wieder auf Werkseinstellung stellen und wollte jetzt Zoiper wieder nutzen. Aber es funktioniert einfach nicht.

Code: Alles auswählen

12:43:19 Registriere Benutzer  '17155@sts-com.aip.de'
12:43:20 Registrierung fehlgeschlagen bei  '17155@sts-com.aip.de' wegen 'facility rejected'
Problem hat sich von alleine gelöst. Habe mal ne Nummer eingegeben und dann klappte es
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von Slein »

versuchs mal mit dem Server: sts-com.js-home.org
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine Einwahl über Zoiper Möglich

Beitrag von abrixas »

Beide Servernamen wären korrekt. Ich vermute eher einen Fehler am Passwort (PIN), dieses bitte nochmal EINTIPPEN, nicht per "copy&paste".

Gruß
abrixas
Antworten