Tempoanzeige im Spiel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von BR 89 »

DevonFrosch hat geschrieben:Ok, das habe ich nicht beachtet. Heißt das, dass diese Anzeige nutzlos wäre?
Sobald nicht normaler Betrieb herrscht (was bei uns normal ist), ja. Und mit zwei Strecken meinte js, dass z.B. das obere Gleis einen größeren Maßstab haben kann und somit mehr als doppelt solang als das untere sein kann, aber beide gleich viel Kacheln haben.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
Baret
Beiträge: 47
Registriert: Di Mai 13, 2008 9:26 pm

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von Baret »

DevonFrosch hat geschrieben: Ok, das habe ich nicht beachtet. Heißt das, dass diese Anzeige nutzlos wäre?
ja


edit: uuuups. Sry hab die zweite seite net gesehn ^^
Tiggi
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 06, 2008 3:32 am
StiTz: 707582

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von Tiggi »

Wenn man ein Stellwerk öfters spielt, bekommt man ja sowieso mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie lange Streckenabschnitte sind, und ob eine Überholung problemlos möglich ist.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

genau, nur bei den Zügen hapert es dann meistens... Ich hätte sonst noch den Vorschlag, einmal unter der Sim-Gemeinde abstimmen zu lassen, um mal zu sehen, wie viele Mitglieder dafür oder dagegen sind (wennn nur sehr wenige dafür sind, bin ich auch ruhig ;)).

Gruß,
DevonFrosch
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von js »

Was soll eine Abstimmung für etwas bringen, was technisch nicht machbar ist? Genauso könntest du dafür abstimmen lassen den Himmel grün zu streichen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
sepp17
Beiträge: 19
Registriert: Mi Apr 02, 2008 7:49 pm
StiTz: 706952

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von sepp17 »

So eine Anzeige wäre sicher praktisch, jedoch wäre man dann wieder von Fenstern umgeben und meiner Meinung nach ginge die Übersicht auch dann verloren.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

in der Realität gibt es das auch nicht und im SIm gibt es ja schon "bewegende Striche" woraus sich auf die aktuelle Zugposition und die Geschwindigkeit (Zug rast oder kriecht) herleiten lässt.
Der Vorschlag ist nach Besprechung in der FRQ-Gruppe abgelehnt.

euer FRQ-Team
Suppenkasper
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 12, 2008 4:38 pm

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von Suppenkasper »

wottri hat geschrieben:Vieleicht könnte man es ja in das Fenster schreiben, wo die Zugnummer, Haltezeiten und Besonderheiten drinstehen. In ner echten FPLO zumeist auch, was die Höchstgeschwindkeit des Zuges ist.
Wie wottri schon schrieb wäre es nicht verkehrt, wenn man die Zugdaten ins Infofeld reinschreibt. Denn auch unter Güterzügen gibt es ja unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Und dies gibt es glaub auch in der Realität, das der Fdl nachgucken kann was da für ein Zug kommt - mir fällt nur der Name grad nicht ein...
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von reiner95 »

reiner95 hat geschrieben: Der Vorschlag ist nach Besprechung in der FRQ-Gruppe abgelehnt.

euer FRQ-Team
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Tempoanzeige im Spiel

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

nachdem von reiner95 bereits 2x die Info kam, das dieser Wunsch im FRQ-Team abgelehnt wurde, mache ich das Thema jetzt zu.
Abgeleht ist nunmal abgelehnt, von daher braucht es meineserachtens zu diesem Thema keinen weiteren Diskussionsbedarf.
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Gesperrt