Die Suche ergab 797 Treffer

von hinz
Di Sep 22, 2020 9:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hall i. Tirol
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Hall i. Tirol

Hi, Sicherungs-Störung ist nur im Sommer und sollte eigentlich nur alle 30 Minuten auftreten, schau' ich mir nochmal an. Die Displays in den Einfahrten finde ich jetzt eher nutzlos, es gibt ja keinerlei praktische Möglichkeiten da dispositiv einzugreifen. Bis Hall, bzw. bis zum Abzweig Fritzens-Watt...
von hinz
Mo Sep 21, 2020 4:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hall i.T.: Gleissperre Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Hall i.T.: Gleissperre Tunnel

Hi, im shouty sind zwei Meldungen, dass es Probleme mit der Gleissperrung im Inntaltunnel gibt, da die als zu schwer empfunden wird. Wir haben in einem Online-Test diese Sperre mit besetztem Stellwerk Innsbruck gespielt. Bis auf die eine oder andere Verschubfahrt über den linken Bahnhofskopf in Hall...
von hinz
Mo Sep 21, 2020 3:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hall i Tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Hall i Tirol

Hi, die S-Bahn muss ins Gegengleis, die wendet in Fritzens-Wattens. Ich mach' da mal ein Hinweistext dazu. Den Fahrplan muss ich nochmal gegenprüfen, aus dem Template werden 11 Züge generiert, evtl. läuft die in der Zeitlage abweichend. Das Gleis 704 ist nicht doppelt verwendet, sondern ein Gleis mi...
von hinz
Mi Sep 09, 2020 1:40 pm
Forum: Quassel
Thema: ÖPNV und Coronavirus
Antworten: 20
Zugriffe: 2936

Re: ÖPNV und Coronavirus

Das ist aber nur scheinbar ein Widerspruch. Die OP-Maske kann keine Viren aufhalten, dazu sind die schlicht zu klein und können durch das Gewebe einfach durchfliegen. Das ist aber im Falle von SARS nicht Zweck der Übung. Was die Maske nämlich durchaus kann, ist das Aufhalten von Tröpfchen aus den me...
von hinz
Di Sep 08, 2020 5:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: München Hbf ICE 732 keine namens änderung
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: München Hbf ICE 732 keine namens änderung

Hi, Name bleibt derselbe, der Nachfolger hat diesselbe Zugnummer, Richtungswechsel ist drin (steht ja auch als Symbol im Fahrplan). Warum hier der Nachfolger aber noch nicht geladen ist, ist mir noch nicht ganz klar, der Nachfolger hat Abfahrt 18:20 Uhr. Du warst online und hast die Verbindung nicht...
von hinz
So Sep 06, 2020 11:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Strecke Kochel am See
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Strecke Kochel am See

Hi,

in Tutzing ist das aufgrund der Größe schlicht nicht möglich. Als eigenes Stellwerk sehe ich nicht so den Betrieb, das wird sogar für Anfänger eher ein Warten auf Züge.

Servus
Heinz
von hinz
So Sep 06, 2020 11:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: DGS 88529 in Lauf (links Pegnitz)
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: DGS 88529 in Lauf (links Pegnitz)

Hoppala, der muss natürlich über Nürnberg-Ost fahren. Wird schnellstmöglich korrigiert.

Servus
Heinz
von hinz
Di Aug 25, 2020 2:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STW NWH und MIH
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: STW NWH und MIH

Hi, zu Würzburg möchte ich mich gar nicht ausführlich auslassen, da ist franken64 definitiv besser drin. Nur soviel: Das Stellwerk dürfte nahe an der Maximalgröße eines Stellwerks liegen (kann ich gerade nicht nachschauen, die Anzahl Elemente ist begrenzt), d.h. Erweiterungen dürften nicht möglich s...
von hinz
So Aug 23, 2020 11:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Süd RBF
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: München Süd RBF

Der mitliest - aber hier waren ja Meinungen gefragt. Ich persönlich brauche die Displays da nicht, mir reichen die zwei auf dem Weg und evtl. noch der Fahrstrassenspeicher. Aber hier wünscht sich einer was anderes und fragt ob das andere auch so sehen. Wenn andere hier auch eine wichtige Erleichteru...
von hinz
So Aug 23, 2020 11:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau - "Bummelzug"
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Murnau - "Bummelzug"

Hi, ich habe mir mal den Fahrplan des Zuges, Themascript und seine sonstigen Stammdaten angeschaut. Für mich ist der nicht auffällig. 9 Minuten lt. Fahrplan zu 44 Minuten aufgebläht kann aber eigentlich nur durch das Thema verursacht sein (also schwerer Winter). Dafür ist der Zug dann bedingt durch ...
von hinz
Fr Jul 24, 2020 1:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Region Mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Österreich Region Mitte

Hi, der Sim ist auf eine stabile, dauerhaft verfügbare Internet-Verbindung angewiesen. Kurze Aussetzer, die in anderen Anwendungen gar nicht auffallen, führen zum Verbindungsabbruch. Davon sind z.B. häufig Verbindungen über LTE oder WLAN betroffen. Das gespielte Stellwerk hat damit nichts zu tun. Bi...
von hinz
Di Jul 07, 2020 9:37 am
Forum: Quassel
Thema: Der neue Transrapid am Münchener Flughafen
Antworten: 9
Zugriffe: 1946

Re: Der neue Transrapid am Münchener Flughafen

Hi,

was hat denn der Transrapid mit einer Terminalbahn an einem Flughafen zu tun? Außer der Idee für die Technik (die Auslegung ist eh unterschiedlich) sind das zwei völlig verschiedene Nutzungsszenarien und überhaupt nicht vergleichbar.

Servus
Heinz
von hinz
Fr Jul 03, 2020 9:00 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 177
Zugriffe: 145227

Re: Bayern (Nord/Süd)

Das Stellwerk Nürnberg-Eibach ist nun wieder spielbar. Es ist etwas breiter geworden um einen Teil des Ausfahrbahnhofs des Nürnberger Rangierbahnhofs aufzunehmen. Dadurch ist nun auch etwas mehr Disposition der Züge am Abzweig Minervabrücke notwendig. Züge zum Einfahrbahnhof werden auf die westliche...
von hinz
Mo Jun 29, 2020 5:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Updaten der Stellwerke und Fahrpläne
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Updaten der Stellwerke und Fahrpläne

Das Stellwerk wird defintiv nicht langweilig, da man viele schwächungen und Verstärkungen hat, sowie diverse Richtungswechsel und obendrein noch Sonderzugverkehr und Anschlussgüterzugverkehr. Dieses Stellwerk, wäre ebenfalls sehr gut umd diesen Sachen ebenfalls näher zu kommen. Also wenn du dieses ...
von hinz
So Jun 28, 2020 3:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Updaten der Stellwerke und Fahrpläne
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Updaten der Stellwerke und Fahrpläne

Hi, na, das stellt sich ja jemand wieder einfach vor. Ich kann Dir übrigens versichern (und spreche da sicher auch im Einklang mit franken64), dass es das von Dir angedachte Stellwerk sicher nicht als Insellösung im Fahrplan 2020 geben wird. Mal davon abgesehen, dass man uns erstmal überzeugen müsst...