Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch 
Über uns

Das war so ein Dilemma. Irgendwie soll es diese Seite geben und keiner wusste so recht, was sie denn nun beinhalten soll.

"Uns", wir, das sind inzwischen viele Leute. Manch Neuer kommt, manch anderer geht leider auch mal wieder. Und überhaupt etwas über "uns" zu schreiben, erscheint wenig interessant.

Interessanter erschien "uns" dann eher etwas über das Warum, Wie, Wieso und Weshalb zu schreiben.

Angefangen hat alles, wie so viele Ideen, ganz klein, auf einer privaten Webseite. Weil das aber durch stetiges Wachsen und ein mehr an "uns" immer mehr wurde, hat 2013 ein Verein, der StellwerkSim Betriebs-Verein e.V., dies alles übernommen. Die Leute sind aber noch die gleichen.

Der StellwerkSim Betriebs-Verein betreut und fördert den Betrieb und die Zukunft des StellwerkSim (STS). Um den STS nutzen zu können (bzw. dürfen), muss man aber nicht im Verein sein. Der Verein dient dem einzigen Zweck, den STS nutzbar zu machen - für jeden.

Hinter dem Verein stehen natürlich auch Leute. Aber auch die wollen gar nicht so sehr im Vordergrund stehen. Vielmehr sollen das die Leute sein, die den STS nutzen und zu dem machen, was er ist: eine große Sammlung von Stellwerken und Zugverkehr darauf.

"Uns" das sind viele Erbauer, die all die Mühen in ihrer Freizeit auf sich nehmen, um hier etwas zu erschaffen. "Uns" sind auch die Personen, die den Laden am Laufen halten, Erbauern helfen, Spielern helfen, die Technik so lange zusammen schlagen bis sie läuft. Wer wirklich die einzelnen Personen im "uns" kennen lernen will, soll am besten im Forum lesen. Dort sind sie unter anderem aktiv.

Tja, und warum nun? Weil es geht, weil es Spaß macht!

Die Benutzung des Spiels ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Zur Registrierung.
PilotKugelblitz lädt ein am 29.01., 19:00 für 2 oder mehr Stunden in Instanz 1 (15:00):
An der Rheinbahn entlang (KBS 700, 702, ...
(eingetragen von calimero)

cSoniX lädt ein am 10.02., 18:00 für 4 oder mehr Stunden in Instanz 1 (14:00):
Spieleabend in Merxferri
(eingetragen von Skyy)

niki442 lädt ein am 12.02., 18:00 für 2 oder mehr Stunden in Instanz 1 (14:00):
Spieleabend in und durch Hamburg
(eingetragen von calimero)

paddy804 lädt ein am 17.02., 19:00 für 3 oder mehr Stunden in Instanz 1 (07:00):
Spieleabend im Großraum München
(eingetragen von AP98)
Impressum