Die Suche ergab 20 Treffer

von tapferschneiderlein
Fr Nov 18, 2022 1:16 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: SOB Süd - Einsiedeln
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: SOB Süd - Einsiedeln

Alles klar, danke für die Antwort!
von tapferschneiderlein
Mi Nov 16, 2022 3:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: SOB Süd - Einsiedeln
Antworten: 2
Zugriffe: 458

SOB Süd - Einsiedeln

Hallo!

Ich spiele sehr gerne SOB Ost, mir fehlt allerdings die kurze Stichstrecke nach Einsiedeln. Eine Ergänzung der Strecke würde dem Stellwerk sehr gut tun. War das schon mal angedacht? Dann wäre man auch den Verspätungen der S13 im Winter nicht so stark ausgesetzt.

Liebe Grüße
von tapferschneiderlein
Mi Jun 01, 2022 11:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg Altona
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Hamburg Altona

Hallo!
Finde es super, dass in Altona die Zuglänge dabei steht, ein Hinweis, wie lang die nutzbare Bahnsteiglänge ist wäre aber trotzdem gerade bei Gleiswechseln sinnvoll!
LG Johann
von tapferschneiderlein
Di Mär 15, 2022 6:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Szczecin
Antworten: 20
Zugriffe: 3393

Re: Szczecin

Super, danke für die schnelle Reaktion! Das Stellwerk ist übrigens wirklich gut geworden!
von tapferschneiderlein
Di Mär 15, 2022 3:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Szczecin
Antworten: 20
Zugriffe: 3393

Re: Szczecin

Instanz 2, 09:40, Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Die Güterumgehungsbahn ist gesperrt, somit auch Ausfahrt Sz. Dabie 2, Züge sollen stattdessen über Sz. Dabie 1 geschickt werden. Mein Problem: IC 38172 kommt au...
von tapferschneiderlein
Fr Feb 12, 2021 2:24 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Mitte: Dreiländereck
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Österreich Mitte: Dreiländereck

Hallo! Zug VG 76592 kommt aus 5n, wendet über Her 101 auf Gleis Her 203. Dort setzt dann die Lok um. Ist die Lok am anderen Ende, schaut sie aber über Signal H3h drüber, sodass man die Zugfahrstraße Richtung Arnoldstein nicht stellen kann. Per Befehl kann man das lösen, ich denke aber nicht, dass da...
von tapferschneiderlein
Sa Jan 02, 2021 4:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Österreich Ost- Wien Meidling
Antworten: 7
Zugriffe: 1834

Re: Österreich Ost- Wien Meidling

leru29 hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 8:53 pm
2. (Startzeit ca. 12:45) R 2233 steht von 12:44 bis 12:52 auf Gleis 510, wo auch SB 29495 von 12:47 bis 12:49 hinmöchte, da besteht also offensichtlich ein Konflikt.
Der Fehler besteht leider immer noch.
von tapferschneiderlein
Mi Mär 25, 2020 7:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bellinzona überarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Bellinzona überarbeitet

Super, danke für die schnelle Antwort!
von tapferschneiderlein
Di Mär 24, 2020 11:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bellinzona überarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Bellinzona überarbeitet

Vielen Dank für die Überarbeitung von Bellinzona!
Ein kleiner Fehler hat sich wohl eingeschlichen: 4335 soll um 19:17 auf Gleis BEL 705 abgestellt werden, welches aber gar nicht gibt. Das Gleis kann auch nicht geändert werden.

Liebe Grüße
von tapferschneiderlein
Fr Dez 13, 2019 11:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Chiasso
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Chiasso

Ich spiele gerade Chiasso und hatte Startzeit im Sim 9:45, Thema Herbst mit Gleis 5 in Mendrisio gesperrt. Zug 25463 ist beim Start schon auf Gleis 5 gestanden und dort leider gestrandet, weil die Weichen zum Gleis alle verriegelt sind.
von tapferschneiderlein
Fr Mär 29, 2019 10:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbelegung Bahnhof Sargans
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Gleisbelegung Bahnhof Sargans

Super, vielen Dank!
von tapferschneiderlein
Do Mär 28, 2019 3:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbelegung Bahnhof Sargans
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Gleisbelegung Bahnhof Sargans

Hallihallo! Ich spiele ganz gerne Gonzen, jedoch ist mir diese Woche, als ich in Sargans umgestiegen bin, aufgefallen, dass das durchgehende Hauptgleis Richtung Chur eigentlich über Gleis 5 geht, daher RE und IC Richtung Chur über Gleis 5 fahren und die S-Bahn nach Chur auf Gleis 3 wendet. Das würde...
von tapferschneiderlein
Mi Mär 13, 2019 8:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zürich HB
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

Zürich HB

Die Züge 3258 und EC 193 wollen zwischen 8:52 und 9:02 auf dasselbe Gleis 11. Ich denke, das sollte nicht so sein :)
von tapferschneiderlein
Mo Feb 11, 2019 11:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RJ 161 Gonzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: RJ 161 Gonzen

Ahja, hab ichs mir fast gedacht. Dann ist das ganze eh sehr gut gelöst. Danke für die Antwort! Ich finds toll, wie aktuell die Schweiz immer ist.
von tapferschneiderlein
Mo Feb 11, 2019 8:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RJ 161 Gonzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

RJ 161 Gonzen

Ich spiele gerade Gonzen im Herbst. Der Railjet 161 soll in Buchs (ab 8:00) in die Abstellung geschickt werden, obwohl der doch nach Wien weiter fährt. Soll das so sein?

lg