Die Suche ergab 253 Treffer

von tigerwoods2
So Aug 14, 2016 1:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: @tTeam und idiverse Regional- Admins
Antworten: 0
Zugriffe: 2489

@tTeam und idiverse Regional- Admins

Leider bestehen bezüglich meinerseits aktuell immer noch Sperren, welche aus vor 2012 entstanden sind. Ist es jetzt nicht mal an der Zeit "altes" was soviel später keine Relevanz mehr hat zu begraben?

Hebt die alten Stellwerksperrunge bitte wieder auf ... . Danke.
von tigerwoods2
Sa Aug 13, 2016 11:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Layout des Simulators , speziell Chatfenster, diverses
Antworten: 16
Zugriffe: 6035

Re: Neues Layout des Simulators , speziell Chatfenster, dive

Um nicht nochmals einen eigenen Thread dafür aufmachen zu müssen: Vielen Dank ans Team, dass es jetzt wieder möglich ist, dass man im Hauptfenster im Chat wieder direkt antworten kann. Das der "Mix"-Kanal" dabei nicht berücksichtigt wird ist völlig OK, wäre ja dann immer ein "all...
von tigerwoods2
So Aug 07, 2016 10:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll: :oops:
von tigerwoods2
Sa Aug 06, 2016 10:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Danke für diesen Hinweis, das habe ich bisher noch nicht entdeckt gehabt, dass das so auch geht, kommt aber dem gleich, was ich als Anregung gedacht habe.
von tigerwoods2
Sa Aug 06, 2016 3:16 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Danke für die Info, aber wie, wenn es über mehrere reguläre Fahrplanhalts hinaus geht. Dies geht über das jetzige Funksystem mit "Gleisänderung" nicht.
von tigerwoods2
Fr Aug 05, 2016 8:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Eigenkorrektur: Richtigerweise muss es in meinem vorherhigem Post heissen : in einem Arbeitschritt eingeben könnte usw.
von tigerwoods2
Fr Aug 05, 2016 6:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Hallo Frosch. Es gibt ettliche Züge, die eben auf den Zwischengleisen ebenfalls halten. Von daher wäre die von mir vorgeschlagene Prozedur schon vorteilhaft, wenn man die Gleisänderung nicht immer ab dem nächsten Fahrplanhalt in einem Arbeitsschritt eingeben könnte, anstatt jedesmal neu.
von tigerwoods2
Do Aug 04, 2016 10:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Dies ist mir durchaus bekannt, mir geht es aber nicht nur um einen Gleichswechsel (für den nächsten Halt / die nächste Durchfahrt sondern dass man für eine gewisse Strecke gleich im Voraus festlegen kann, über welche Gleise der Zug umgeleitet wird, bis er wieder auf die urspüngliche Strecke kommt. Z...
von tigerwoods2
Mi Aug 03, 2016 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Re: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLe

Wenn der Zug im eigenen Stellwerk ist und vor einem Signal und den nächsten Fahrstreckenabschnitt noch nicht passiert hat, dann erscheinen im Funkmenü zum Gleiswechsel nur die alternativen für den als nächstes zu absolvierenden Streckenabschnitt. Wenn man aber die Gleisänderung für dahinterliegende ...
von tigerwoods2
Mi Aug 03, 2016 8:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Anregung zu Gleisänderungen und deren Mitteilung an TFLer

Ich hätte eine Anregung. Könnte man es in die Sim einbauen, dass man Gleisänderungen über Klick auf den Zug im Fahrplanfenster eingeben kann, eventuell mehrere hintereinander, also abweichenden Laufweg? Bei manchen Stellwerken (insbesondere nach Stellwerkausfall) würde dies das Handling wesentlich v...
von tigerwoods2
Di Aug 02, 2016 7:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Layout des Simulators , speziell Chatfenster, diverses
Antworten: 16
Zugriffe: 6035

Re: Neues Layout des Simulators , speziell Chatfenster, dive

Danke für Deine Rückmeldung, ist ja nicht direkt ein Beinbruch. Ich fands halt von der Funktinalität früher besser, wenn man den Raum (jetzt die Tabs) anklicken und direckt im Chatbereich antworten konnte. Dauert halt jetzt ein paar Sekunden länger.
von tigerwoods2
So Jul 31, 2016 12:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maschen Gbf - aktualisierte Version
Antworten: 11
Zugriffe: 4567

Re: Maschen Gbf - aktualisierte Version

Bitte in der Stellwerkbeschreibung ebenso die entsprechenden Gleise Ändern was die Gestellungsgleise anbelangt und auch im Gleisbild. Danke.
von tigerwoods2
So Jul 31, 2016 2:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: User Kanonenbahn unkooperativ
Antworten: 18
Zugriffe: 6478

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Auch wenn ich nicht an diesem Stellwerkabend beteiligt war, so habe ich mir doch mit großem Interesse diesen Thread durchgelesen.... Es bestehen zwei Möglichkeiten: 1) dieser Spieler ist ein echter Provokateur 1a) evtl. ein geschasster Erbauer oder sonstiger des Teams 2) Ein frustierter welcher priv...
von tigerwoods2
Sa Jul 30, 2016 11:34 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RBF Maschen, fehlende Fahrstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Re: RBF Maschen, fehlende Fahrstraße

Ah ja, danke, Frosch. Den Eintrag hatte ich nicht gesehen gehabt.
von tigerwoods2
Sa Jul 30, 2016 9:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RBF Maschen, fehlende Fahrstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

RBF Maschen, fehlende Fahrstraße

Hallo zusammen, im Stellwerk Maschen RBF lässt sich trotz Zwergsingale die Rangierfahrstraße von Gleis 2952 nach 1242 nicht einstellen. Bei den Gleisen 2951 und 2953 dagegen schon. Wäre schön, wenn dies behoben werden könnte, da laut Fahrplan immer wieder mal von Gleis 2952 nach Gleis 1242 / 1243 ra...