Die Suche ergab 14 Treffer

von mt158
Di Jun 27, 2006 12:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler in Mecklenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 5746

Nur ganz kruz für alle: Fehrlerkorrekturen beginnen in der nächsten Zeit, sobald Zeit dafür bleibt...

Gruß (mit der Bitte um Verständnis!)
von mt158
Fr Jun 16, 2006 8:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rostock Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Danke für den Hinweis.

Eigentlich darf das nicht sein. Ich habe das Stellwerk heute noch getestet und es war nichts.

Checke es aber gleich noch einmal...
von mt158
Fr Jun 16, 2006 8:31 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Mecklenburg ist online
Antworten: 14
Zugriffe: 18718

Mecklenburg ist online

:D Nach längerer Ruhepause sind Stellwerke in Mecklenburg online bzw. werden demnächst sichtbar, das sind: Blankenberg, Bad Doberan, Rostock, Güstrow, Bad Kleinen und Röverhagen. Angeordnet sind alle - so wie es in der Realität auch irgendwie ist - um das sog. Oberzentrum Rostock an der Ostseeküste....
von mt158
Mo Apr 10, 2006 8:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk-Simulation funktioniert nicht richtig...
Antworten: 7
Zugriffe: 3742

Hallo! Zwei Dinge kann ich gleich beantworten. Abkürzungen der Züge sind z.B. unter http://www.eisenbahn-kurier.de/service/abk/abk_zuggattungen.html zu finden. Das "disconnected/ reconnected"-Problem ist mehrfach im Forum besprochen und i.d.R. liegt es - so wie bei mir auch - am Router und...
von mt158
Fr Mär 31, 2006 4:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lob und Tadel
Antworten: 18
Zugriffe: 6912

<t>Bilder? Ja, die würde ich gern sehen!<br/> <br/> Gruß & Dank im Voraus!<br/> <br/> PS: Um das Thema weiterzuführen: Letztendlich würde ich einen "halb-wahren" Befehl in Stellwerksim aber seltsam finden... Da gibt es wahrlich noch interessantere Dinge... (Da gab es mal Ideen irgendwo, ein "War...
von mt158
Fr Mär 31, 2006 12:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lob und Tadel
Antworten: 18
Zugriffe: 6912

Bonjour! Ja, da bin ich auch DragonGuards Meinung. Natürlich sausen die Züge durch die Bahnhöfe: Wenn ich den Süden Mecklenburgs angucke, dann wäre der ICE HH-Berlin, der "durch die Dörfer" mit min. 160km/h fährt - das aber nicht, weil der FDL sagt, heute fahren wir mal nen bißchen schnell...
von mt158
Do Mär 30, 2006 10:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abstimmung der Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Okay. Das wußte ich nicht...

Nun bin ich schlauer... 8)


Vielen Dank!
von mt158
Do Mär 30, 2006 8:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abstimmung der Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Genau!

Den Sommer habe ich mir jetzt gelegentlich mal angesehen. Es gibt zwar nicht viele Verspätungen, aber einige; ich dachte, dass es ganz ohne auch mal "nett" wäre...

Gruß!
von mt158
Do Mär 30, 2006 2:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abstimmung der Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Abstimmung der Themen

Hallo! Ich hätte da folgende Anregung: Mir wäre es recht, wenn auch mal sog. "normaler Betrieb" auf den Anlagen möglich wäre. Will sagen: Kann die Abstimmung nicht so geändert werden, dass neben "egal" auch "normaler Betrieb" als Auswahlmöglichkeit zur Abstimmung steht?...
von mt158
Do Mär 30, 2006 11:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lob und Tadel
Antworten: 18
Zugriffe: 6912

Hallo! Langsam oder schnell. Das überlege ich auch meistens. Der Realität entspricht es wohl eher, wenn gerade Güterzüge langsam fahren; wenn diese auch noch "unerwartet" den regulären Betrieb stören, ist das für mich Spielspaß. Die Aufgabe, finde ich, liegt doch eher darin, alle Züge rich...
von mt158
So Mär 26, 2006 1:31 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frage an alle, die sich mit DSL & Routern auskennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

So. Es ist tatsächlich so, dass mein Router doof ist. Der läßt nicht alle Ports/ Verbindungen raus und ist so einfach konzipiert, dass man einfach nicht alles ändern kann, ohne die Firewall komplett auszuschalten... Für diejenigen, die es interessiert: Nicht einmal eine vernünftige Protokollierung i...
von mt158
Fr Mär 24, 2006 4:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frage an alle, die sich mit DSL & Routern auskennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Hallo!

Mit dem WLAN hab ich sonst keine Probleme. Die Firmware des Routers ist die aktuellste, der Router ist dazu auch eher simpel: T-Com Sinus 154 DSL Basic SE.

Gruß!
von mt158
Mi Mär 22, 2006 9:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frage an alle, die sich mit DSL & Routern auskennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Frage an alle, die sich mit DSL & Routern auskennen

<r>Hallo!<br/> <br/> Gerade weil es schon Fragen, die in ähnliche Richtung gehen, gibt, will ich mal ein anderes Problem aufwerfen.<br/> <br/> Es dreht sich darum: Ich kann problemlos in allen Bereichen von Stellwerksim schalten und walten bis ich in den "richtigen" Online-Vernetzt-Modus wechsle. Nu...
von mt158
So Feb 05, 2006 1:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Baurecht für Anlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3433

Baurecht für Anlagen

<t>Guten Tag!<br/> <br/> Nun schalte und walte ich schon ne Weile mit Stellwerksim, (habe den Suchtfaktor - wie alle - unterschätzt), möchte aber selbst versuchen, Anlagen zu bauen. <br/> <br/> Bisher schwebt mir meine Stadt, Rostock, vor - oder etwas weiter gefasst Mecklenburg... <br/> <br/> Die Do...