Die Suche ergab 97 Treffer

von dummkopf
Fr Okt 02, 2020 10:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stadtbahn NRW, Probleme mit ausgehenden Zügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Re: Stadtbahn NRW, Probleme mit ausgehenden Zügen

Hallo, ich habe das auch vor kurzem im Stellwerk S-Bahn Elbgaustraße bemerkt, ich hatte ebenfalls keine Nachbarn und es betraf auch alle Ausfahrten. Da kam es mir außerdem so vor, als würden die Züge die Ausfahrten übermäßig lange belegen. Was dort besonders störend war, ist, dass es, je länger ich ...
von dummkopf
Mo Aug 31, 2020 9:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage für ein Umbau für das STW Michendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: Frage für ein Umbau für das STW Michendorf

Gideon hat geschrieben: So Aug 30, 2020 5:17 pm im Realen Leben steuert der FDL der in seiner Schicht für Michendorf zuständig ist auch Bad Belzig und Wiesenburg
Hm, bis vor kurzem war Wiesenburg doch noch mechanisch. Steht dort inzwischen echt ein ESTW?
von dummkopf
Fr Aug 07, 2020 11:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrere Fahrstraßen gleichzeitig einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Re: Mehrere Fahrstraßen gleichzeitig einstellen

Hallo, das wird sicherlich nicht das Problem sein. Das Problem am Überdrücken ist, dass es damit wesentlich mehr Wege zwischen klickbaren Signalen gibt. (Zusätzlich zu den normalen Fahrstraßen kommen ja noch die Bedienungen dazu, wo ein Signal überdrückt wird.) Nun wäre das solange kein Problem, wie...
von dummkopf
So Mai 17, 2020 11:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: S-Bahn Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Re: S-Bahn Leipzig

Hallo,
man sollte bedenken, dass die S-Bahn-Linien zum Großteil vorhandenen Regionalverkehr ersetzt haben. Wirklich mehr Verkehr dürfte deshalb durch die S-Bahn Mitteldeutschland nicht gekommen sein.
Grüße,
dummkopf
von dummkopf
Mo Apr 06, 2020 8:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw. Cowig
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Stw. Cowig

Hallo, wo wir einmal bei dem Stellwerk sind: Gibt es für den nachgebildeten Zustand von Radebeul Ost eine Quelle? In meinen Augen fehlt der dortige Westkopf komplett, außerdem befand sich zwischen Radebeul West und Radebeul Ost jeweils eine Automatikblockblockstelle (auf dem Mittelgleis in beiden Fa...
von dummkopf
Sa Apr 04, 2020 6:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: London Waterloo
Antworten: 18
Zugriffe: 5797

Re: London Waterloo

floflo hat geschrieben:Zu bedenken ist hier übrigens auch, dass es im Bahnhof kein Regelgleis gibt.
... und in Großbritanien keine Bahnhöfe im deutschen Sinne, erst recht nicht bei Zentralstellwerken.
Grüße,
dummkopf
von dummkopf
So Dez 15, 2019 11:13 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschreibung Leipzig Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 3089

Re: Beschreibung Leipzig Hbf

Hallo,
in den Angaben für das Streckenbuch (die mir vorliegenden sind gültig ab 10.06.2018) sind für beide UZ in Leipzig Hbf jeweils 3 Fdl aufgeführt. Die UZ Leipzig Ost steuert aber wohl außerdem noch die Bereiche Connewitz-Stötteritz-Anger und Paunsdorf-Engelsdorf Werkstätten.
Viele Grüße,
dummkopf
von dummkopf
Do Okt 10, 2019 9:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13373

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

grueni23 hat geschrieben:Leider melden sich nur die, die es gar nicht betrifft
Viele Vorschläge, die hier gekommen sind, wie Erhöhung der Strafzeit oder eine Sperre für komplexe Stellwerke betreffen ja wohl alle Spieler vom STS.
von dummkopf
Mi Okt 02, 2019 1:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13373

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Hallo, Es ist auch ein Stück weit rücksichtslos gegenüber dem Nächsten, für den das Stw nach so einem Kurzbesuch dann auch erst mal gesperrt ist. Wie oft tritt die Situation denn auf? Dazu muss da ja jemand kommen, der unbedingt ein bestimmtes Stellwerk in einer bestimmten Instanz und im Online-Modu...
von dummkopf
Fr Mai 10, 2019 11:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

Re: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage

Also irgendwie habt ihr beide nicht vollständig Recht: Das Bedienen des (normalen) Bü-Elements hier im Sim ist laut Spieler-Handbuch das Schließen der Schranken. Dass das Schließen im echten S60 meist selbsttätig geschieht, nachdem der Bü eingeschaltet wurde, steht außer Frage. (Für eine Diskussion ...
von dummkopf
Mo Mär 18, 2019 7:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Nebenstrecken um Ebermannstadt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3481

Re: Nebenstrecken um Ebermannstadt?

Hallo, man sollte sich meiner Meinung nach nicht zu sehr auf die Spielzahlen konzentrieren. Viele Spieler präferieren ja größere Stellwerke, sodass diese naturgemäß mehr gespielt werden als sehr kleine, eher langweilige Stellwerke. Dennoch gibt es auch Spieler (wie z. B. mich), die sich auch gerne m...
von dummkopf
Di Jan 15, 2019 1:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Doppelter Zug in Maxhütte-Haidhof
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Doppelter Zug in Maxhütte-Haidhof

Hallo, im Stellwerk Maxhütte-Haidhof gibts den Zug 83470 zweimal mit identischen Fahrzeiten, einmal als CS und einmal als NG. Thema war Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen. Grüße, dummkopf Edit: Betrifft auch 83469...
von dummkopf
So Dez 02, 2018 9:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Überfahren von Signalen verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 3290

Re: Überfahren von Signalen verhindern

Im Moment ist es ja so geregelt, dass der Zug über das folgende Signal drüberfährt (mit Notbremsung), falls das Vorsignal "Fahrt (erwarten)" zeigte. Das Vorsignal steht ja nicht aus Spaß an der Stelle, sondern weil der Zug schon am Vorsignal anfangen muss mit bremsen, um am Hauptsignal zu...
von dummkopf
Fr Nov 16, 2018 6:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlendes Signal Stellwerk Merxferri, Dattenheim/Westkreuz
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Fehlendes Signal Stellwerk Merxferri, Dattenheim/Westkre

Die Zugdeckungssignale werden als Signal "100" angezeigt, wenn ein Zug davor steht. Der Effekt mit dem nach "100" suchen ist aber auch lustig, die Sim macht da bei mir eine Gedenkpause und füllt etwas später alle Displays mit - ich vermute - der letzten Zugnummer, die sie angezei...
von dummkopf
Mo Mai 14, 2018 3:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 6135

Re: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen

Dass 2 Hauptsignale in kurzem Abstand stehen und beide einen Fahrtbegriff zeigen, gibt es insbesondere in älteren Anlagen mit Formsignalen. In solchen Fällen hat man dann i.d.R. eine Folgeabhängigkeit zwischen den Signalen. Prinzipiell ist das auch bei anderen Signalbauformen denkbar - sicher weiß i...