Die Suche ergab 213 Treffer

von Huschte
Di Jun 06, 2023 7:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt/Main Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Stellwerk Frankfurt/Main Hbf

Hallo zusammen,

beim IC 1853 steht die ankommende Lok1853 am Zwischensignal. Ich hätte die bei einem Kopfbahnhof am Prellbock (Signal 337) erwartet. Vermutlich ist der Richtungswechsel vor dem Ankuppeln der "neuen" Lok geplant.

Gruß Huschte
von Huschte
Do Mai 26, 2022 7:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

... da hat der Bereitsteller Vorfahrt, es seidem das Bahnsteiggleis ist durch den Absteller belegt.
von Huschte
Do Mai 26, 2022 5:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Hallo, heut zu tage gibt es Expresstrassen die haben generell Vorrang vor den Standarttrassen. Als die Bahn noch normal war, galt folgender Grundsatz: 1. Dinglicher Hilfszug 2. Schnellfahrender Fernverkehr (ICE, IC/EC, IR/D) 3. Schnellfahrender Nahverkehr (IRE, RE, E) 4. Langsamer Nahverkehr (RB, N ...
von Huschte
Fr Mai 13, 2022 11:53 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Start mit voreingestellten Grafikeinstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Start mit voreingestellten Grafikeinstellungen

.... ein Grund mehr für nicht ständiges Hopsen :-)

Ich kann damit leben...

Gruß Huschte
von Huschte
Fr Mai 13, 2022 11:41 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Praha-Zahradni Mesto
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Stellwerk Praha-Zahradni Mesto

Hallo vor zwei Jahren war ich mal meinen Brieffreund in Prag besuchen. Da war der Bahnhof Vrsovice gerade im Umbau. Und nun habt Ihr schon den neuen Zustand im Stellwerksim umgesetzt. Einfach wunderbar. Für die Fahrpläne von Krc nach Malesice hätte ich einen Vorschlag zu unterbreiten. Im Bahnhof Pra...
von Huschte
Fr Feb 25, 2022 6:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

...Ich glaube was hier eigentlich gefragt wurde , ist die Liste der Verspätungsgründe zu erweitern. Im Moment hat man glaube ich maximal 10 die gespeichert werden. Erstellt man nun eine neue ist eine ältere weg. Das ist ein Problem was mir auch schon früher aufgefallen ist, da ich selber immer wied...
von Huschte
Mi Mär 17, 2021 1:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Pilsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Stellwerk Pilsen

Ah... Ja, so gehts auch. Ich bin meistens direkt hoch zur Ellokabstellung gefahren.

Danke für den Tip.

Kannst Du mal bitte schauen, ob beim 27314 das "Wende"-Flag fehlt. Der hat nur auf manuelles "Richtung ändern" abfahren wollen.

Danke und Gruß
Huschte
von Huschte
Mi Mär 17, 2021 10:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Pilsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Stellwerk Pilsen

Hallo Jungs, klasse!!!! Das ich nun auch Pilsen simmen kann. Bei den Lokwechsel habe ich aber ständig Probleme die übrigen Züge eine pünktliche Abfahrt oder Ankunft zu ermöglich. Ich finde die Abstellung der aus Prag ankommenden Zugloks etwas ungünstig, weil die Wege soweit sind. Die Wendung auf Gle...
von Huschte
So Nov 08, 2020 6:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke
Antworten: 33
Zugriffe: 8204

Re: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke

Hallo Lukas,

wer die Funktion "Manuelle Fahrstraßen" nicht kennt, stellt die Zugstraßen eben selber ein. Irgendwann wird er ja dahinter kommen, daß er sich damit Handgriffe sparen tut.

Gruß Huschte
von Huschte
So Nov 08, 2020 6:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gedanken über die Zielknöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Gedanken über die Zielknöpfe

Hallo Lama,

da hilft nur den Knopf hinter die letzte Weiche legen.

[Duck und weg]

Gruß Huschte
von Huschte
So Nov 08, 2020 5:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kolin
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Kolin

Hallo, zuerst ganz herzlichen Dank für dieses sehr schöne Stellwerk. Auch wenn es durch die Zustimmungsknöpfe (Akzeptoren) etwas in die Breite gegangen ist. Die orange Farbe reicht ein Element über die Fahrstraßenzielbutton Velky Ossek. Dann mann noch zwei Zeilen mehr Fahrplan gewonnen. Aber auch mi...
von Huschte
Fr Nov 06, 2020 1:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gedanken über die Zielknöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Gedanken über die Zielknöpfe

Hallo Lama,

ich denke die Zielknöpfe sind nur die "verlängerten Arme" um nicht das nachfolgende Signal anklicken zu müssen. Weil es zuweit weg ist und der Arm des Bedieners nicht bis dahin reicht. Von daher müssten das doch die identischen Fahrstraßen sein oder?

Gruß Huschte
von Huschte
So Nov 01, 2020 12:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: KS-Signalsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Re: KS-Signalsystem

Moin, auf dem Stelltisch /-pult oder -tafel werden keine Signale dargestellt. Das sind nur Nachahmer so das ohnehin nur die Zustände Halt oder Fahrt dargestellt werden können. Zusätzlich sind die hier auch die Vorsignalisierung erkennbar. Die Signale egal welcher Bauform stehen "draussen" ...
von Huschte
So Nov 01, 2020 12:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: Signale im Rbf Rintal
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Hallo Gordy,

kannst Du bitte auch das Speichern der Zugstraßen einrichten? Vielen Dank!

Gruß Huschte
von Huschte
So Nov 01, 2020 11:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke
Antworten: 33
Zugriffe: 8204

Re: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke

Es gibt auch immer wieder eine Menge Neulinge, die einfach noch nicht mit allen Feinheiten des Systems vertraut sein können. Die einzig sinnvolle Methode wäre (ob technisch umsetzbar weiß ich nicht), wenn der Spieler, der eine Fahrstraße ins Nachbarstellwerk gestellt hat, per Funk eine Meldung beko...