Die Suche ergab 63 Treffer

von Fridinger
So Nov 29, 2020 8:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleis-Flags im Fahrplan im Bezug zur Zug-Umsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: Gleis-Flags im Fahrplan im Bezug zur Zug-Umsetzung

Einen angenehmen Sonntagmorgen, ich kann das absolut nachvollziehen, die Problematik mit der Implementierung. Mich würde es freuen, wenn man die Anregung für eine eventuelle spätere Umsetzung im Zuge vielleicht einer anderen Funktion mitnimmt, schließlich war die Umleitungs-Funktion sicher auch in e...
von Fridinger
Di Nov 24, 2020 12:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleis-Flags im Fahrplan im Bezug zur Zug-Umsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Gleis-Flags im Fahrplan im Bezug zur Zug-Umsetzung

Hallo zusammen, in vielen Stellwerken finden fahrplanbasierte Umsetzfahrten statt, z. B. im Stellwerk Offenburg mit Zügen aus der Abstellung, die in die Gleise 1-3 aufgestellt werden sollen oder wenn Züge wegen der Gleisbelegung weggestellt werden müssen. Im Planbetrieb macht das ja Sinn, aber nicht...
von Fridinger
So Apr 19, 2020 6:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Singen/Konstanz
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: Stw Singen/Konstanz

Alles klar, besten Dank für die Erläuterungen!

Gruß von der Donau an den Hochrhein
von Fridinger
Sa Apr 11, 2020 5:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Singen/Konstanz
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Stw Singen/Konstanz

Hallo BaWü-Erbauer und Zug-Designer, beim genannten Stellwerk Singen wäre es noch besser, wenn man die Wendezeiten bei verspätet wendenden Zügen etwas "verlängern" könnte. Teilweise kommt der in Singen wendende ICE nach knapp einer Minute Haltezeit mit der Abfahrtsbereitschaft, das ist fer...
von Fridinger
So Jan 19, 2020 11:00 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Singen(Htwl) + Konstanz / Lob
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Re: Singen(Htwl) + Konstanz / Lob

Muss mich mit Lob ebenfalls einreihen, die Arbeit gefällt mir sehr gut! Langfristig würde ich mir noch einen Umbau des merkwürdigen Stellwerks Tuttlingen wünschen (räumliche Aufteilung, aber viel eher die vielen Fdl-Bü sind imho sehr spaß-eindämmend). Z. B. könnte die Schwarzwaldbahn Donaueschingen-...
von Fridinger
Sa Nov 16, 2019 4:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dauerbeleger
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

Dauerbeleger

Hallo STS-Team,

bitte beim Nutzer smaag prüfen, ob dieser korrekt mit dem Sim umgeht. Hat bei mir sämtliche Züge geweigert und ohne Kompromisse Züge schicken wollen, spielt jetzt im Moment Lindau-Bregenz / Instanz 2 (10:XX Uhr).

Danke!
von Fridinger
Sa Sep 07, 2019 10:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

Re: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage

Hallo Erbauerteam BaWü,

ich habe seit Mai leider keine Rückmeldung erhalten, an dieser Stelle nur die Frage ob die Anregungen zur Kenntnis genommen wurden bzw. was ihr davon haltet, vor allem aber ob sie umsetzbar sind.


Danke und Gruß!
von Fridinger
Mo Mai 06, 2019 8:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

Re: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage

Hallo Kollege, Im Stellwerk Tuttlingen gibt es 15 BÜ - das spiegelt soweit auch die Realität wieder, nur dass davon nahezu keiner wirklich in einer Bahnhoffahrstraße liegt, sondern auf offener Strecke. Wenn dann auf einem 10km-langen Streckenabschnitt, wo in Realität nur ein Streckenblock ist, im Si...
von Fridinger
Mo Mai 06, 2019 5:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

[BaWü] Anregung Tuttlingen/Rottweil + Frage

Hallo Erbauerteam BaWü, ich hätte noch ein paar Anregungen für die nächste Anpassung der Stellwerke Rottweil und Tuttlingen. Rottweil - In Schwenningen gibt es nicht einen Mittelbahnsteig, sondern zwei Seitenbahnsteige (aus Villingen kommend liegen beide links). - BÜs, die nicht in Bahnhöfen liegen ...
von Fridinger
Sa Feb 24, 2018 10:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Freiburg - fehlendes Wendeflag
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

Re: Freiburg - fehlendes Wendeflag

Wenn man schon dran ist, könnte man aus der Einfahrt "Köndrigen" dann auch "Köndringen" machen... :))
von Fridinger
So Jan 28, 2018 3:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Stellwerk Rottweil und Donaueschingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Re: Anregung Stellwerk Rottweil und Donaueschingen

Danke für die Info, Philipp!
von Fridinger
So Jan 28, 2018 11:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Stellwerk Rottweil und Donaueschingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Anregung Stellwerk Rottweil und Donaueschingen

Hallo Erbauerteam Ba-Wü, ich hätte zwei Sachen, die cool wären, wenn man sie angehen könnte: Stw Donaueschingen Wenn stark verspätete Züge nach Bräunlingen ausfahren (nur noch 2km nach der Ausfahrt in Realität, bis das Streckenende erreicht ist), kommt deren Folgefahrt teilweise pünktlich oder mit w...
von Fridinger
Mi Okt 19, 2016 9:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anmerkungen zu Stw Rottweil und Stw Donaueschingen
Antworten: 0
Zugriffe: 5823

Anmerkungen zu Stw Rottweil und Stw Donaueschingen

Hallo Erbauerteam BaWü, zwei Sachen zu den Stellwerken Rottweil & Donaueschingen: - Beim Stellwerk Rottweil kann man, wenn man außerplanmäßig in den Bahnhof Trossingen Kreuzungen verlegen will, beim Gleiswechsel nur zwischen TTR1, TTR12 und TTR3 auswählen, nicht jedoch das eigentlich wichtige TT...
von Fridinger
So Sep 25, 2016 11:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zu Neubau-STW Baden-Württemberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Anregungen zu Neubau-STW Baden-Württemberg

Das freut mich überaus - nur der Hinweis, dass ich bspw. via PN oder E-Mail jederzeit gerne bei Fragen zur Verfügung stehe. Grüße aus Fridingen an der KBS 755
von Fridinger
So Sep 18, 2016 9:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zu Neubau-STW Baden-Württemberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Anregungen zu Neubau-STW Baden-Württemberg

Hallo Erbauer-Team Ba-Wü, ich wollte hier mal anregen bzw. anmerken, dass ich bei eventuellen Neubauprojekten auf der Schwäbischen Alb (wo im STS zwischen Tübingen, Tuttlingen, Sigmaringen und Ulm ja noch ein etwas größeres Loch besteht) gerne unterstützend in Sachen Betriebspraxis oder Fahrplan mit...