Die Suche ergab 24 Treffer

von nexam
Di Mai 25, 2021 1:00 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hanau CS 60433
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Hanau CS 60433

Hallo,

in Hanau soll der CS 60433 von Gleis 108 nach Wolfgang 1 ausfahren (22:00Uhr), dahin gibt es aber keiner Weichenverbindung.
Vermute mal da liegt ein Fehler vor, weil Rangieren kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß nexam
von nexam
Di Dez 25, 2012 10:35 pm
Forum: StiTz
Thema: Störungshotline
Antworten: 6
Zugriffe: 4688

Störungshotline

hi,
gibt es auch eine Störungshotline Nummer wo nur der PC rangeht und kein Mensch, ohne Mikro (ist Defekt) möchte ich die Herren nicht belästigen, aber hätte schon gern das die Reparaturen schneller gehen.

nexam
von nexam
Mo Okt 16, 2006 6:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Züge in Öhringen
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Naja tut mir leid, aber weiß net welchen Fehler ich begangen haben soll, das Stellwerk lief eine gewisse Zeit ohne Probs, und ich lösch meine Züge bestimmt nicht. ob die nun wer anders löscht oder der Server weiß ich nicht, kann man dem Problem vielleicht mal auf den grund gehn?
von nexam
Mo Okt 16, 2006 12:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Züge in Öhringen
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

komisch, die Züge warn alle da, sonst hät ich es nicht freigegeben.
muß wohl irgend wer gelöscht haben

hoffe das Prob hängt irgend wo mit der Datenbank zusammen und läßt sich wieder beheben. Weil hat in der Erbauungsfase, schonmal so ein Problem das die Züge einfach weg waren.
von nexam
Fr Jun 16, 2006 11:12 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Mecklenburg ist online
Antworten: 14
Zugriffe: 18779

Sieht schonmal ganz Nett aus, werde sie mal Durchtesten. Aber bitte erstell noch eine Landkarte zur Region.
von nexam
Mo Jun 05, 2006 9:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wiesbaden
Antworten: 25
Zugriffe: 9952

Rechts links Scrollen geht ja noch, aber zusätzlich noch hoch und runter, das nervt dann schon. Vorallem wenn man dann vom Fahrplan nur noch 5 Zeilen drauf hat, und man nichtmal mehr die hälfte der Gleisbelegung drauf hat. Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen ob ers spielt oder nicht. Pr...
von nexam
So Mai 07, 2006 1:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler in Bingen
Antworten: 5
Zugriffe: 3116

jo, hab das gefühl er ereicht den bahnhof ganicht, weil er will immernoch dahinfahren
von nexam
Sa Apr 08, 2006 7:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamm Pbf
Antworten: 24
Zugriffe: 6035

hi,
leider muß man bei hamm wissen, das man den ersten ice dann nicht fahren lassen darf, weil er ja noch auf den 2 teil wartet

nexam
von nexam
Sa Apr 01, 2006 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Farbe des Zuges auf dem Gleis
Antworten: 1
Zugriffe: 1835

hi,

ich finde die sieht man einbahnfrei, aber vielleicht meinst du ja auch das man, bei der alternativen Rot-Farbe den Zug mit färben sollte, wie die Signale und die anderen roten Dinge
von nexam
So Mär 26, 2006 10:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freischaltung "Anlagen-Designer"
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

hi, Ludwigsburg bauen wer schön, geht aber wegen der 10 min Regel nicht (Zuffenhausen). und eine taktverschiebung um 10min wirde hier nichts bringen da es kein reines S-Bahnnetz ist Genauso Bietigheim-Bissingen, desweiteren bastel an diesem Stellwerk schon jemand. Vaihingen(Enz) Sollte möglich sein ...
von nexam
So Feb 26, 2006 7:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anlage bauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2932

Anlage bauen

hi, nach dem ich jetzt schon eine weile stellwerke stelle, dachte ich mir trage ich mal aktiv zu ein paar stellwerken bei.

Ich hätte gern die rechte zum Anlagen bauen.

gruß nexam
von nexam
So Feb 19, 2006 6:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamm Pbf
Antworten: 24
Zugriffe: 6035

sorry, das hab halb überlesen, und eher für schwerz gehalten, da die kuplungen ja eigentlcih hinter so einen schutzteil sind
von nexam
So Feb 19, 2006 6:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamm Pbf
Antworten: 24
Zugriffe: 6035

ICE 877 wollte nicht an ICE 887 kuppeln, stand auch nicht im Fahrplan drin. Zeit zwischen 15:00 uhr und 15:10


nexam
von nexam
So Jan 29, 2006 9:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Endlosgeklingel in Großkrotzenburg+Eberswalde
Antworten: 23
Zugriffe: 11325

hi,
hab heute, schon den ganzen Tag das Problem, das die Bahnübergänge die ganze Zeit dieses Warngeräusch ablassen, und das bei den verschiedensten Stellwerken. Sonst hat ich nie Probs nur heute. kann man eventual schalter einführen womit man das geräusch stoppen kann?

update 30.01.2006 siehe oben
von nexam
So Jan 29, 2006 1:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen für U8
Antworten: 1
Zugriffe: 2510

Anregungen für U8

Hi, hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für die U8 Linie. Was ich immer sehr verwirrend finde ist das die Züge von Gesundbrunnen nach Gesundbrunnen fahren. Man wird sozusagen dazu gezwungen bei jedem Zug in die Info's zu schauen damit man mit kriegt das nicht jeder nach Wittenau fährt sondern ein...