Die Suche ergab 78 Treffer

von et420
Fr Okt 18, 2013 8:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle

Klar, die Kopien müssen in jedem Falle sein. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ggf. Kopie erstellen und dann die Ursprungsdatei überschreiben nicht ausreichend sein könnte ;)
von et420
Fr Okt 18, 2013 8:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle

Ich weiß nicht, in wiefern das für die Windows-Version zutrifft und ob das große Auswirkungen hat, aber bei mir steht in der java.policy unter ../jre/lib/security/ schon einiges drinne und die Kommentare lesen sich da auch, als solle das besser drin bleiben -> ein "einfaches" drüber pinsel...
von et420
Fr Okt 18, 2013 8:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle

ls -A -l zeigt mir mit dem stsGrando: -rw-rw-r-- 1 et420 et420 1812 Okt 18 20:00 .java.policy und mit dem Policy-Tool: -rw-rw-r-- 1 et420 et420 183 Okt 18 20:03 .java.policy Macht sich also keinen unterschied, hätte mich auch gewundert wenn... Ich gedenke jedoch, jetzt ein Problem gefunden zu haben....
von et420
Fr Okt 18, 2013 7:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle
Antworten: 58
Zugriffe: 25035

Re: Nach Java Update keine Pluginschnittstelle

Guten Abend zusammen, ich habe das Problem, dass seit Java7U45 die Voreinstellungen nicht mehr gespeichert werden können und habe da mal etwas nachgeforscht. Zur Info vorweg: - Ich nutze Ubuntu 13.04 mit Java7U45 64Bit - Java Cache habe ich schon geleert Ich hatte noch die alte .java.policy (von der...
von et420
Mi Nov 16, 2011 7:50 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin registrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3125

Plugin registrieren

Moin moin, ich habe mich nun auch mal dran gemacht mich mit der Plugin-Schittstelle zu beschäftigen. Nun habe ich gleich zu Anfang ein Problem. Ein Hinweis sei gleich am Anfang gegeben: von Xml habe ich nicht wirklich viel Ahnung, kenne prinzipiell nur das "Format" wie man es in Xml-Dateie...
von et420
So Mai 08, 2011 8:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler beim Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 3784

Re: Fehler beim Chat Hamburg Wilhemsburg

Moin moin. Ich habe aktuell auch die Situation, dass bei mir die Chatkanäle nicht angezeigt werden. Ich betrat um 20:27 Uhr das Stellwerk Leipzig-Nord, Instanz 2 (Spielzeit 13:27 Uhr, Themen: 13:27: Herbst, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)....
von et420
Do Nov 11, 2010 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Stellwerkstester+A-/Z-Designer
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Bewerbung Stellwerkstester+A-/Z-Designer

da gibt's viel zu tun und die Lehrmonate als Tester sind sicherlich nicht schädlich. Ich selbst habe "damals", also am Anfang, erstmal nur Stellwerke getestet und muss im Nachhinein sagen, dass die Erfahrungen dort für meine ersten Bauten recht hilfreich waren. Z.B. habe ich, wenn ich bei...
von et420
Sa Nov 06, 2010 7:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrweg über Nummern eingeben
Antworten: 19
Zugriffe: 8292

Re: Fahrweg über Nummern eingeben

Leider ist das mit dem "Platz schaffen" nicht unbedingt so einfach wie du es dir vorstellst.
Und weiterhin bleibt das Argument, dass man nicht immer alle nummern richtig erkennen kann.
von et420
Do Okt 28, 2010 8:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Arnhem- Sehr langsame Züge
Antworten: 29
Zugriffe: 6751

Re: Arnhem- Sehr langsame Züge

Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Da steckt auch ein gewisser Zufallsfaktor mit drinne. Wenn man Pech hat, könnte also der ICE z.B. von 200 km/h auf 180 km/h herruntergesetzt sein, der Güterzug von 100 km/h aber auf 60 km/h. Wenn man mal mit den genannten Geschwindigkeiten rechnet, käme man bei e...
von et420
Do Okt 28, 2010 8:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Arnhem- Sehr langsame Züge
Antworten: 29
Zugriffe: 6751

Re: Arnhem- Sehr langsame Züge

Ich würde mal behaupten, es fällt dir nur besonders auf. Mal ein kleines Rechenbeispiel: Wenn ein ICE normal mit 200 km/h und ein Güterzug mit sagen wir mal 100 km/h fährt, aber zu deinem Spielzeitpunkt sagen wir - vereinfachter Weise - alle Züge um 20 km/h langsamer fahren, dann fährt der ICE immer...
von et420
Do Okt 28, 2010 5:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Arnhem- Sehr langsame Züge
Antworten: 29
Zugriffe: 6751

Re: Arnhem- Sehr langsame Züge

Moin Moin,

Es wäre noch recht hilfreich zu erfahren, welchen Themen während deines Spiels aktiv waren, weil diese auch Einfluss auf die Geschwindigkeit der Züge haben.

Gruß

et420
von et420
So Okt 24, 2010 1:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zugproblem in Halle GBF
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Re: Zugproblem in Halle GBF

An dieser Stelle möchte ich noch einen kleinen Nachtrag einbringen. Da ich mit Streichholz zusammen gespielt habe und wir uns über den Zug unterhalten haben, habe ich mir den Zug auch mal im System angeschaut. Zug FZT 54904 sollte um 14:30 Flügeln, Flügel-Ziel Zug FZ 54157. Letzterer war, nachdem FZ...
von et420
So Jan 10, 2010 10:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leverkusen
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Leverkusen

Moin moin. Als Erbauer dieses Stellwerks melde ich mich hier mal zu Wort. Also die Gleisbezeichnungen, welche du hier lieferst gibt es nicht in dem Stellwerk. Ich habe da aber 'ne Vermutung wie es zu deiner genannten situation kam, da das Stellwerk Leverkusen vor dem Bau das Stellwerk Langenfeld war...
von et420
So Dez 13, 2009 6:55 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kassel - Treysa
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Kassel - Treysa

Moin moin. Ich habe mir das mal mit der RB angeschaut. Das Problem lag darin, dass der Zug einfach beim Einbau in Treysa/Wabern vergessen wurde. Jedoch ist dieser besagte Zug in keinem Fahrplan des Jahres 2007 zu dieser Uhrzeit zu finden. Deshalb wird dieser Fehler erst einmal nicht korrigiert - vor...
von et420
Do Nov 19, 2009 8:33 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisfehler Hann. Münden
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Re: Gleisfehler Hann. Münden

Moin moin.

Der Fehler sollte nun behoben sein.
Grund des Fehlers: Scheinbar gab es früher mal ein Gleis 2, welches ohne Änderung der Templates aus dem Gleisbild entfernt wurde. Nun halten die Züge an Gleis 3 :wink:

Gruß

et420