Die Suche ergab 19 Treffer

von niccy98
Mo Okt 01, 2018 2:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6131

Re: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen

Moin, diese Lösung mit Durchfahrten hat den großen Nachteil, dass die Züge bei planmäßigen Betriebshalten über 3 Minuten andauernd am Anrufen sind, weil sie den Betriebshalt schon abgearbeitet haben und mit -15 vor einem roten Signal stehen. Das ist insbesondere in größeren Stellwerken mit vielen Ü...
von niccy98
So Sep 16, 2018 9:21 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6131

Re: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen

Moin, das erinnert mich an dieses Analyse Plugin, wo Halte mit D-Flag aber Standzeit als Betriebshalt angezeigt wurden. Wäre es nicht von Vorteil da ein D-Flag einzubauen, dem Zug trotzdem Standzeit zu geben und einen Hinweis zum Betriebshalt hinzuzufügen, sodass gar keine vorzeitige Abfahrt mehr nö...
von niccy98
Do Dez 28, 2017 2:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Michendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 5029

Re: Michendorf

Hallo zusammen,

mir war vor kurzem ein kleiner Fehler im Stw Michendorf aufgefallen.
Als Alternativgleise in Beelitz (z.B. Bh2) kann man Be3, Be2a und Be1a auswählen. Das sind jedoch Gleise des Bf Borkheide.

Liebe Grüße
von niccy98
Mo Dez 05, 2016 2:50 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: STS Analyse
Antworten: 156
Zugriffe: 140596

Re: Neues Plugin: STS Analyse

*Staubwisch* :D Ich hab da mal eine Frage: Und zwar steuer ich derzeit Leipzig Hbf und mir ist aufgefallen, dass das Bahnsteig-Fenster hier nicht erzeugt werden kann. Ist das richtig so oder ist das ein Problem der Datei, denn in allen anderen STW funktioniert es? Hallo, genau das ist mir auch im S...
von niccy98
Fr Okt 24, 2014 10:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gaschwitz
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Re: Gaschwitz

Vielen Dank für die Meldung.
Sollte in den nächsten Tagen behoben sein.

Gruß
Niclas
von niccy98
Mi Okt 15, 2014 3:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gaschwitz: Zug zu lang?
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Re: Gaschwitz: Zug zu lang?

Danke für die Meldung.
Seh ich mir gleich mal an. :)

Gruß
Niclas

Edit: Sollte in den nächsten Tagen behoben sein ;)
von niccy98
Di Okt 14, 2014 3:09 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 50
Zugriffe: 64885

Re: Region Sachsen

Hallo Kollegen,

als ein wichtiges Stellwerk im Raum Leipzig ist nun Gaschwitz auch mit dem Fahrplan 2010 spielbar.
An der weiteren Umstellung auf 2010 wird natürlich weiterhin fleißig gewerkelt. ;)

Viel Spaß in Gaschwitz!
von niccy98
Sa Aug 16, 2014 7:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Geithain
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Geithain

Auch von mir noch Danke für's Melden.
Fehler behoben. Sollte demnächst geupdated werden. ;)

Gruß
Niclas
von niccy98
Mi Aug 13, 2014 2:43 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 50
Zugriffe: 64885

Re: Region Sachsen

Hallo Fahrdienstleiter! Ich krame jetzt einfach mal den Thread wieder hervor. Da nun Geithain in 2010 spielbar ist, werden in nächster Zeit die Stw Gaschwitz - Altenburg - Gößnitz auch auf 2010 umgestellt. Dazu ist es nötig, dass diese unabhängig voneinander für einige Zeit offline gehen. Gruß Niclas
von niccy98
Mi Jul 16, 2014 5:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nachfolger fehlt in Lichtenberg-Fernbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Re: Nachfolger fehlt in Lichtenberg-Fernbahn

kaffi hat geschrieben:kann es sein, dass du den NEB 86134 meinst?
Ja den meinte ich. Da hab ich wohl einen Zahlendreher eingebaut. ;)
Danke für's Beheben.

Gruß
Niclas
von niccy98
Di Jul 15, 2014 10:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nachfolger fehlt in Lichtenberg-Fernbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Nachfolger fehlt in Lichtenberg-Fernbahn

Hey Leute, mir ist heute beim Spieleabend aufgefallen, dass folgender Zug keinen Nachfolger (weiter als "Null") hat: NEB 68134 Ankunft: 7:20 Uhr an Gleis 16 Spielinstanz 1 (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Reg...
von niccy98
Mo Apr 28, 2014 5:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: automatische Zugmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Re: automatische Zugmeldung

Hallo, du kannst das ganze mal mit dem STS Analyse Plugin versuchen. Soweit ich weiß, kann man einstellen, dass sich ein Zug meldet, wenn er einen festgelegten Punkt im STW erreicht hat. Hier die Website dazu: http://sts.armar.de/html/info.shtml und der Thread im Forum: http://www.stellwerksim.de/fo...
von niccy98
So Jan 26, 2014 11:53 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Abfahrtmonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Fehler im Abfahrtmonitor

Wie man ja auf dem Bild sieht ändert sich bei mir nur die Farbe. Der ICE soll geändert auf Gl.9 fahren, was im Fahrplan ja auch eingetragen wurde. Aber die Zeile im Abfahrtmonitor bleibt gleich. Also laut diesem fahren beide von Gleis 11. Ja ich weiß ich hab das jetzt etwas kompliziert erklärt, aber...
von niccy98
Fr Jan 24, 2014 9:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Abfahrtmonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Fehler im Abfahrtmonitor

Hallo liebes StwSim-Team! Mir ist schon öfters im Abfahrtmonitor aufgefallen, dass bei einer Gleisänderung einfach der Zug kopiert wird aber das völlig unverändert. Also der Zug fährt laut Abfahrtmonitor noch auf dem gleichen Gleis. Kann man das eventuell beheben? Danke euch schonmal! MfG Niclas PS:...
von niccy98
Mo Jan 20, 2014 9:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Bewerbung als Erbauer

Vielen Dank, dass ihr so schnell antwortet.
Vielleicht hat das Stellwerk ja Glück und muss nicht mehr ganz so lange warten. :)
Aber jetzt lass ich euch erstmal in Ruhe überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Niclas