Die Suche ergab 31 Treffer

von baeuchle
Di Jul 28, 2015 11:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Rhein/Main
Antworten: 12
Zugriffe: 5793

Re: Bewerbung Erbauer Rhein/Main

du hast leider live und am eigenen Leibe erfahren, dass man auch mal etwas vergessen kann. […] Wenn du noch etwas mehr darüber schreiben könntest, was an Verkehr auf den Strecken noch los ist - abgesehen vom öffentlich zu findenden Personenverkehr - würde es mir bei der Entscheidung, ob sich die St...
von baeuchle
Di Jul 28, 2015 8:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Rhein/Main
Antworten: 12
Zugriffe: 5793

Re: Bewerbung Erbauer Rhein/Main

DragonGuard hat geschrieben:im Anschluss an dies Wochenende werde ich mir deine Bewerbung zu Gemüte führen und mal gucken, was so möglich ist.
Mmh, war das "Anschluss" im Bahn-Sinne, oder ist hier keine Antwort auch eine Antwort?
von baeuchle
Sa Jul 18, 2015 10:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Simulator-fahrpläne abrufbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2783

Re: Simulator-fahrpläne abrufbar?

Also für mich wäre es manchmal schön zu sehen, wieviel Verkehr ich in einem Stellwerk erwarten kann, bevor ich mit einer Stunde Zeit in ein Stellwerk gehe, nur um festzustellen, dass ich in dieser Zeit nur mit drei Zügen rechnen kann.
von baeuchle
Mi Jul 15, 2015 10:17 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrfrist am Tagesende
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

Re: Sperrfrist am Tagesende

Gut, wenn man lange genug in einer Instanz gespielt hat, tun 10 Minuten Pause auch nicht wirklich weh, das ist richtig. Andererseits kann es ja auch nicht übermäßig viel Stellwerks-Hopping geben, nur weil es alle 8 Stunden (also alle 16 Stunden in jeder der beiden Instanzen) ein Zeitfenster von 8 Mi...
von baeuchle
So Jul 12, 2015 10:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Winterweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 3326

Re: Winterweichen

Bsp.: Eine Fst. meldet eine Weichenstörung, 9 min. Danach meldet die nächste Weiche 9 min Pause. Wenn ich dieses Thema habe und eine Weiche ausfällt, (und ich mich daran erinnere, dass ich alle Weichen mal hätte stellen sollen), dann gehe ich für gewöhnlich alle Weichen in der Umgebung durch, die i...
von baeuchle
So Jul 12, 2015 10:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung für Spieleabende - nicht besonders tolle Regelung!!
Antworten: 59
Zugriffe: 20434

Re: Sperrung für Spieleabende - nicht besonders tolle Regelu

[…verlange…fordere…] So viel zu MEINEN Vorschlägen. also, Robin, mal ganz ehrlich, kennst du den Unterschied zwischen Verlangen/Fordern und Vorschlagen? Grundsätzlich kommt es, wenn man Dinge verändern will, immer recht gut an, wenn man ohne Schaum vorm Mund sachlich seine Probleme mit der geltende...
von baeuchle
Mi Jul 08, 2015 9:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Re: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Ok, dann stelle ich das hier erstmal zurück und bewerbe mich statt dessen als Erbauer für Rhein/Main.
von baeuchle
Mi Jul 08, 2015 9:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Rhein/Main
Antworten: 12
Zugriffe: 5793

Bewerbung Erbauer Rhein/Main

Hallo, nachdem mir bei meiner Bewerbung als Bebauer für die Region Frankfurt/Main U-Bahn ob des verwaisten Zustandes jener Region nahegelegt wurde, mich erst in einem Umfeld zu beweisen, indem es noch aktive Betreuer (Erbauer und R-Admins) gibt, möchte ich mich nun in geografischer Nähe dazu, also i...
von baeuchle
Mi Jul 08, 2015 8:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Re: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Aus diesem Grunde wird sich leider niemand melden können der dich als Erbauer aufnimmt und in der Anfangszeit betreuen kann. Ah, danke für die Erläuterung, ich hatte das so nicht verstanden/gewusst, dass es einen Aktiven in der Region mindestens braucht. Heißt das dann, ich müsste mich erstmal in (...
von baeuchle
Di Jul 07, 2015 6:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Re: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Hallo Leute, ich hoffe, der STS-spezifische Zeitraum(*) zwischen "wenn du so schnell nachfrägst, kommt das als Drängeln rüber" und "wenn du so lange nicht nachgefragt hast, hast du offensichtlich gar kein Interesse" beinhaltet den Zeitpunkt eine Woche nach der ursprünglichen Frag...
von baeuchle
Mo Jul 06, 2015 9:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum Bahnsteigwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 11346

Re: Frage zum Bahnsteigwechsel

Ich habe auch einen Wunsch. Es gibt Stellwerke, da kann das Nachbarstellwerk Züge über alternative ÜP schicken ohne dass er eine Umleitung beantragen muss. Beispielsweise über Nah- statt Ferngleise oder bei viergleisigen Abschnitten (Venezia Mestre - Venezia Sta Lucia beispielsweise). Es kann aber ...
von baeuchle
Mi Jul 01, 2015 11:27 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 185029

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Ich habe das Plugin vor langer Zeit mal genutzt und überhaupt nicht hilfreich gefunden. Jetzt habe ich wieder damit angefangen und bin erstaunt, wie gut das geworden ist. Großes Lob von mir - auch auf zweigleisigen Strecken ist das ein Super-Werkzeug, um Überholungen etc. zu planen. Dies vorausgesch...
von baeuchle
So Jun 28, 2015 9:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Re: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Es sollen wohl keine weiteren Straßenbahn-/U-Bahnnetze geben.[…]http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=193620#p193620 Danke für den Hinweis. Das hatte ich durchaus in Vorbereitung auf meine Bewerbung gesehen, aber ich finde das ehrlich gesagt hier nicht relevant. Ich schlage kein weiteres...
von baeuchle
So Jun 28, 2015 6:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Bewerbung Erbauer Frankfurt/Main U-Bahn

Hallo, ich möchte mich gerne als Erbauer für die Region Frankfurt/Main U-Bahn bewerben. Ich habe den Kodex verstanden und mich in den letzten Wochen mit den Handbüchern für Zug- und Anlageneditor auseinandergesetzt. Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht alles, was nötig sein wird, alleine hinkrieg...
von baeuchle
Do Jun 25, 2015 7:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: U-Bahn/Stadtbahn Frankfurt (Main)
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Re: U-Bahn/Stadtbahn Frankfurt (Main)

die Verbesserungen sind wirklich gut, danke! Darf ich fragen, was an der Sandelmühle jetzt anders ist?