Die Suche ergab 55 Treffer

von Schwarzwaldbahn
Mi Jul 18, 2012 7:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Fahrzeiten auf der Schwarzwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Frage zu Fahrzeiten auf der Schwarzwaldbahn

Servus!

Zwischen Biberach und Haslach und umgekehrt gibt es keine Blocksignale mehr. Das ist ein kompletter Block, da gibt es nur die Einfahsignale von den beiden Bahnhöfen.

Gruß Markus
von Schwarzwaldbahn
Sa Jul 07, 2012 12:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Fahrzeiten auf der Schwarzwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Re: Frage zu Fahrzeiten auf der Schwarzwaldbahn

Kein Druckfehler, das hat mit dem Fußgänger-BÜ auf dem Bahnsteig in Hornberg zu tun. Damit die Fußgänger schon auf Gleis 3 stehen, bevor der BÜ zugemacht werden muss, da der RE auf Gleis 1 nicht bei offenem BÜ los fahren kann, hat man im Fahrplan eben eine fiktive frühere Ankunftszeit eingetragen. B...
von Schwarzwaldbahn
Mo Jun 22, 2009 5:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung für die Strecke Fulda Gießen (Vogelsbergbahn)
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Re: Bewerbung für die Strecke Fulda Gießen (Vogelsbergbahn)

Hallo, bin zwar kein R-Admin aber du musst mindestens 15 Beiträge haben. Außerdem enthält die Anlage ein paar Fehler. Gruß genau, und weil du kein R-Admin (und Erbauer) bist, halt dich doch einfach hier raus :? Ist das so schlimm?Hab nichts falsches Gesagt und bei meinen Stellwerken kamen genau die...
von Schwarzwaldbahn
Mo Jun 15, 2009 10:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Stellwerk in Baden-Württemberg
Antworten: 18
Zugriffe: 5186

Re: Neues Stellwerk in Baden-Württemberg

Hat der STS jetzt auch Rezessions Probleme? :lol:
von Schwarzwaldbahn
So Jun 07, 2009 11:18 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?
Antworten: 11
Zugriffe: 3980

Re: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?

Ich spreche aber von der realität und dort wird maggi nicht emrh angefahren, da maggi dort nicht mehr existiert.
von Schwarzwaldbahn
So Jun 07, 2009 11:04 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?
Antworten: 11
Zugriffe: 3980

Re: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?

@ Reiner: Mir wurde nie ermöglicht, in diese Stellwerk etwas zu machen. Ich hab den gesmaten Singener Bahnhof gebaut, für die Züge war Fritz zuständig. Doch dann hatte fritz keine Zeit mehr und ich ahbe ihn immer gefragt, ob ich was an den Zügen machen darf. Desöftern kam die antwort nein. Es sollte...
von Schwarzwaldbahn
Sa Jun 06, 2009 10:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?
Antworten: 11
Zugriffe: 3980

Re: Singen-Schafhausen GZ Wirtschaftskrise?

Naja in Singen passt so manches nicht, wie in der realität: Maggi wird nicht angefahren, der Anschluss Haaga auch nicht. Und Anschl. Hupac ist normal der Singener Containerbhanhof. Der IKL müsste somit also aus dem Containerbahnhof kommen. Übrigends fehlt die rückleistung des IKL´s. Zudem fehlen säm...
von Schwarzwaldbahn
Mi Mai 06, 2009 5:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? zum Stellwerk Schruns
Antworten: 11
Zugriffe: 3422

Re: ? zum Stellwerk Schruns

Ich wollte einfach nur klarstellen, dass diese Stellwerk so ziemlich alles von mir erbaut wurde und mein Name wurde niergends erwähnt
von Schwarzwaldbahn
Mi Mai 06, 2009 5:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? zum Stellwerk Schruns
Antworten: 11
Zugriffe: 3422

Re: ? zum Stellwerk Schruns

<t>Ich hab gelesen, dass es von mbs erbaut worden ist. Das ist doch gar nicht wahr. Ich habe es erbaut im auftrag eines österreichen. Dann hab ich alle Züge eingebaut, und auch eine Übergabe für alle halte, die war wohl nicht gut (wie so ziemlich alles von mir hier im stellwerksim) und somit wurde s...
von Schwarzwaldbahn
Mi Mai 06, 2009 5:23 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Neues aus Westösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 8686

Re: Neues aus Westösterreich

[...]
von Schwarzwaldbahn
Mi Mai 06, 2009 3:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? zum Stellwerk Schruns
Antworten: 11
Zugriffe: 3422

? zum Stellwerk Schruns

Kurze Frage:
Von wem wurde das Stellwerk Schruns erbaut? Und wer hat die meisten Züge dort eingefügt?
von Schwarzwaldbahn
Di Mär 31, 2009 2:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Überraschende Zugausfälle
Antworten: 13
Zugriffe: 3903

Re: Überraschende Zugausfälle

Man könnte auch einfach sagen, dei Lok hat einen Defekt o.ä. da gibt es dann keine Probleme mit Türen usw. Eine Lok hat ja so ziemlich jeder Zug oder eben einen Triebwagen, aber die können ja auch einen Defekt haben.
von Schwarzwaldbahn
Mo Jan 19, 2009 1:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freiburg und Umgebung
Antworten: 17
Zugriffe: 5417

Re: Freiburg und Umgebung

Hallo!

Ja in Rastatt kann man statt über Ettlingen über Durmersheim oder umgekehrt fahren :)
Und statt über die NBS kann man auch über die alte Strecke fahren.

Viele Grüße
von Schwarzwaldbahn
Do Jan 15, 2009 8:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Nachtdesign
Antworten: 4
Zugriffe: 1469

Nachtdesign

Servus! Leider spricht mir das Nachtdesign nicht zu und ich wollte fragen, ob man da nicht einfach einen Knopf machen könnte, dass man wieder das tagdesign hat? Klar gibt es einen Button wo ich einstellen kann, dass es ab dem nächsten Start wieder normal ist, nur kann man den nicht anklicken. Viele ...
von Schwarzwaldbahn
Fr Nov 21, 2008 4:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zur Schwarzwaldbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 6535

Re: Frage zur Schwarzwaldbahn

Ja toll, ich verstehs nicht. Er könnte doch dann wenigstens bescheid sagen, dass ich mich gedulden soll oder dass ich nicht bauen darf oder dass er erst mal schauen muss o.a.