Die Suche ergab 78 Treffer

von jms
Mi Mär 04, 2015 3:49 pm
Forum: StiTz
Thema: Anmeldung fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Anmeldung fehlgeschlagen

Hallo Abrixas,

ich habe seit heute das Problem das ich die Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen (Request timed out (13))" bekomme.

Ich nutze für Stitz mein Handy und bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
von jms
Do Jan 22, 2015 10:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Realitätsnähe der Stellwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: Frankfurt (Main) Hbf

Hallo, ich glaube nicht das djlongd die Stellbereiche wie in der Realität haben will. Es geht ihm darum das hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird. Einerseits werden Änderungen, die ein Stellwerk vielleicht interessanter machen und den Spielspaß erhöhen, abgelehnt. Und auf der anderen Seiten...
von jms
Mi Jan 14, 2015 2:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bahnhof frei, dann Wartezeit von 9,53 Minuten?
Antworten: 11
Zugriffe: 3408

Re: Bahnhof frei, dann Wartezeit von 9,53 Minuten?

Hallo,

du brauchst doch nur die Seite neu zu laden. (Taste F5)

Gruß
von jms
Mo Dez 15, 2014 9:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Ersatzlok-Bereitstellung über Zugfolgeplan öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 10739

Re: Anregung: Ersatzlok-Bereitstellung über Zugfolgeplan öff

Hallo, ich bin der gleichen Meinung. Es gibt genug Stellwerke (auch Rbf. und Streckenstellwerke mit Lokwechsel) die ruhiger sind. Ich glaube nicht, das durch welchen Programmieraufwand auch immer, die Stellwerke leichter zu beherrschen sind. Es sei denn, die Lokwechsel werden weitgehend automatisier...
von jms
Mo Nov 17, 2014 9:35 pm
Forum: StiTz
Thema: Abfrage des Namen bei Spielbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Re: Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Hallo abrixas, danke für die Antwort. Ja es geht um das Betreten des Regionsraumes. Bei mir hat diese Abfrage vorher nicht stattgefunden. Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß es eine Neuerung in Verbindung mit dem neuen Server ist. Ist da der richtige Name erwünscht oder der Nutzername? Noch eine...
von jms
Mo Nov 17, 2014 12:18 am
Forum: StiTz
Thema: Abfrage des Namen bei Spielbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 2809

Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Hallo abrixas,

seitdem der neue Stitz-Server in Betrieb gegangen ist, werde ich bei Spielbeginn nach meinem Namen gefragt.

Aus welchem Grund erfolgt diese Abfrage?
von jms
So Sep 07, 2014 7:15 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Warten auf Anschlussreisende?
Antworten: 12
Zugriffe: 13665

Re: Warten auf Anschlussreisende?

Hallo, wenn ich als FDL entscheide das ein Zug auf einen anderen Zug warten soll, kann ich das doch jetzt schon ohne weiteres tun. Der FDL gibt die Zustimmung zur Abfahrt eines Zuges aus einem Bahnhof mit dem Signal am Haltepunkt. (oder Zusatzsignal, oder schriftlicher Befehl was aber hier im Sim ni...
von jms
Fr Aug 01, 2014 11:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksuche nach Schwierigkeitsgrad
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Stellwerksuche nach Schwierigkeitsgrad

Hallo,

aktuell kann man ja die Stellwerke nach Regionen, Spielername und in der alphabetische Reihenfolge aussuchen.
Ist es möglich auch noch einen Reiter für Schwierigkeitsgrad und/oder Unterhaltungsfaktor einzufügen?
von jms
Fr Jul 18, 2014 12:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Update 65
Antworten: 45
Zugriffe: 23001

Re: Java Update 65

Hallo Gordy, danke für den Tip. So hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Nachdem ich bei der Installation einen neuen Zielordner ausgewählt habe funktioniert der Funktionstest einwandfrei. Allerdings meldet die Windows Firewall das einige Netzwerkfunktionen nicht zugelassen werden. Habe das auch e...
von jms
Fr Jul 18, 2014 12:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Update 65
Antworten: 45
Zugriffe: 23001

Re: Java Update 65

Hallo balav,

ich weiß nicht ob das eine gute Lösung ist. Das Update von Java schließt einige Sicherheitslücken im Programm und sollte auch so schnell wie möglich gemacht werden.
von jms
Do Jul 17, 2014 9:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Update 65
Antworten: 45
Zugriffe: 23001

Re: Java Update 65

Hallo Forum, auch bei mir funktioniert der StellwerkSim nach dem Update auf Version 7 Update 65 nicht mehr. Windows 7 Service Pack 1 Microsoft Security Essentials Browser:Chrome Ein Lösungsversuch mit der Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht. Es gibt keine alten Java Versionen auf dem ...
von jms
Mi Jun 25, 2014 12:03 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107998

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Hallo Jürgen, haben seit heute das Problem das sich die App nicht mehr mit der Sim verbindet. Zuerst kommt wie immer die Meldung "Verbunden mit 192.XXX" dann nach ca. 1 sek. "Verbindung geschlossen". Die letzte Aktualisierung war diese Nacht. Edit. Habe gerade das Stellwerk gewec...
von jms
Do Mai 29, 2014 12:29 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107998

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Na super.

Naja vielleicht findet sich ja mal eine Möglichkeit das ich mein Telefon noch aufpimpen kann.
von jms
Do Mai 29, 2014 8:27 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107998

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Hallo Jürgen, Nachtrag zum Post von gestern. Stitz funktioniert nicht. Wobei ich nicht weiß ob der Fehler an meinem Telefon liegt oder am Programm. Habe gerade am 29.05.14 um 8:15 noch mal das Programm aufgerufen und dabei hat es sich beendet. Bericht ist mit meiner Kennung verschickt worden. Auf de...
von jms
Mi Mai 28, 2014 10:29 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107998

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Hallo Jürgen,

der gemeldete Fehler tritt bei mir nach dem heutigen Update nicht mehr auf.

Kleiner Darstellungsfehler: Die letzte Zeile im Hilfetext auf dem Tab Verbindung ist durch die Werbung nicht lesbar.






Moto G
4,5 Zoll
Android 4.4.2